Heute war ein trüber, aber trockener und milder Tag. Da bin ich kurzentschlossen in den Tierpark gefahren.
Um kurz vor 10.00 Uhr war Troll alleine auf der Anlage. Wo war Aika?
Einige Minunten später stand Troll auf und ging in den Höhleneingang. Er kam nicht mehr heraus.
Als ich mittags nach einer Tierparkrunde an der Eisbärenanlage zurück war, sah ich Aika und war erleichtert.
Tonja war im Wasser mit einem großen Baumstamm beschäftigt. Meist sah ich aber nur den Stamm und ein paar Pfoten aus dem Wasser ragen.
Aika guckt zu, wie Tonja mit dem Stamm aus dem Wasser kommt.
Aika war neugierig und kam ans Wasser. Tonja ging vorsichtshalber ein paar Schritte weiter
Aika sieht wirklich super aus
Tonja beobachtet erstmal was Aika macht
Jetzt spielt Aika auch noch mit "ihrem" Stock
Tonja ging ins Wasser und schlich sich immer näher an Aika heran.
Jetzt knabberte Aika auch noch an ihrem Stamm. Das paßte Tonja wohl nicht.
Als Aika genug hatte, nahm Tonja den Stamm gleich wieder in Besitz. Sie ist ein richtiges kleines Energiebündel.
Tonja sucht immer wieder die Nähe zu Aika. Als sie Richtung Höhleneingang ging, kam Aika hinterher. Tonja fühlte sich ein bißchen in die Enge gedrängt. Auf dem Video kann man es besser sehen. Als Aika wegging, rannte Tonja wie ein Pfeil in Richtung Wasser.
Aika thront majestätisch auf der Anhöhe.
Tonja lauerte schon im Hinterhalt, dass Aika endlich aufsteht.
Lange musste sie nicht warten. Sie hat ihren Lieblingsplatz wieder.
Volle zwei Stunden hat Tonja im Wasser und an Land gespielt. Sie ist wirklich ausdauernd, was das spielen betrifft. Und die meiste Zeit stand ich alleine am Gehege. Der Tierpark war war sehr leer.
Zum schluß noch ein Video von Tomja und Aika, mit Begegnung im Höhleneingang. Viel Spaß..
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 27.11.2012 19:09
Danke Monika für die Fotos und dem Video. Schmunzeln mußte ich als Tonja zum Wasser rannte. Sie ist wirklich sehr verspielt. Gute Idee in den Tierpark zu fahren.
Bilder aus dem Tierpark sind immer wieder schön und Du hast tolle Aufnahmen mitgebracht. Es ist eine Freude, wie Tonja mit dem Baumstamm spielt. Aika und Troll sehen auch gut aus. Rundherum eine gelungene Mischung incl. Video. Danke für`s Zeigen!
es macht Spaß, Tonja bei ihrem Spiel mit dem Stock zuzuschauen. Aika sieht super aus. Troll ist schon ein imposanter Eisbär. Danke auch für das tolle Video.