Natürlich war ich gestern nicht nur bei unseren schönen Eisbärinnen. Es gab auch noch andere Zoobewohner, die den Schnee scheinbar mögen.
Der Pudu versteckte sich unter der schneebedeckten Tanne
Auch Siddy kam mal kurz heraus
Ein einsamer Pinguin auf der Anlage schaute mich mit großen Augen an
Die Wölfe tobten durch den Schnee, aber sie waren auch ganz liebevoll zueinander
Nachwuchs bei den Wasserbüffeln. Der Kleine wurde am 09.11.12 geboren.
Und er ist sehr neugierig. Als ich ihn rief, kam er sofort nach vorne. Also was die Ohren betrifft, kann er gut mit Anori mithalten.
Axishirsch
Sikahirsch
Damhirsch
Rentiere
Die beiden Youngsters bei den Yaks tobten gemeinsam über die Anlage
auch die Zebras rannten sich warm
Der Fischreiher saß auf Toscas Insel. Und die freche Krähe versuchte immer wieder, den Reiher in die Stelzen zu beißen.
Anoa
Schneeschnute
Die Elefanten sind bei der Kälte täglich nur ein paar Minuten draußen. Als ich Richtung Ausgang ging, sah ich nur noch die Hinterteile der Elis, die ins Warme wollten.
Die Enten bleiben lieber im warmen Flußpferdhaus, und tanzen ihnen auf dem Kopf herum.
Der Kleine guckt noch etwas erstaunt. Wenn sich eine Ente nähert, taucht er ab.
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 13.12.2012 18:13
Liebe Monika die grünen Zweige mit dem weissem Schnee bedeckt sehen schön aus. Zwischendrin gibt es immer wieder Besonderheiten. Lustig, wie die Krähe Tosca's Platz verteidigt. Vielleicht wurde sie als Platzhalterin eingesetzt. Ein idealer Schnappschuss wäre, wenn das Flußpferd und Ente gemeinsam abtauchen. Aber bei der Geschwindigkeit wird die Ente wohl nicht mitspielen. Liebe Grüße von Brigitte
Liebe Monika ! Wie es schon geschieben habe. Zoo und Tiere im Schnee ergibt immer eine ganz tolle Stimmung. Die Schneestute hat mir am besten gefallen. Hat die gleiche Frisur wie ich (vor 15 Jahren) Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf Wolfgang
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 13.12.2012 18:53
Liebe Monika
Das sind ganze tolle Winterbilder aus dem Zoo, -schon erstaunlich, dass manches tropische Tier die Kälte gar nicht scheut. Die kälte- liebenden Tiere sind natürlich in ihrem Element. Immerhin konnte man noch Anchalis Hintern sehen. Der Pinguin ist klasse. Der kleine Wasserbüffel ist sehr hübsch. Auf dem Weg lagen sicher Körner. Schön, dass es noch so viele Spatzen gibt.
Deine Fotos haben doch tatsächlich eine weihnachtliche Stimmung in mir erzeugt. Super Bilder und die Eiszapfen haben wir früher, als Kinder, immer bei Halsschmerzen gelutscht. Du vielleicht auch?
Nicht nur als Kind und bei Halsweh. Ich lutsche heute noch gerne an Eiszapfen, zum Beispiel im Winterurlaub beim wandern, das ist erfrischend und löscht den Durst.
das sind tolle Fotos von den Tieren im Schnee . Besonders gefallen mir der Pinguin und die vielen Spatzen. In unserem Garten haben wir kaum noch Spatzen.