Da es unsere schöne Welt noch gibt, habe ich mal wieder einen Zoobesuch unternommen. Es war ein grauer und trüber Tag, und ohne Schnee sieht es im Zoo ziemlich trist aus. Auch unsere Ladys sahen etwas gelangweilt oder auch müde aus.
Kati lag vorne, und Nancy beschäftigte sich mit Toscas Ohren.
Kati
Tosca
Kati ging auf das vordere Plateau, und wunderte sich wahrscheinlich warum noch keine Besucher da sind. Es war heute morgen menschenleer.
Inzwischen sind Tosca und Nancy auch aufgestanden
Nancy bekommt mal wieder nicht genug
Tosca
Die Fütterung ging heute relativ schnell. Kati hatte noch Hunger und guckt, ob es bei Tosca etwas zu holen gibt. Keine Chance.
Tosca mit Hamsterbacke
Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Mädels wußten nichts mit sich anzufangen. Sie standen ein ganzes Weilchen nebeneinander und schauten in die Gegend.
Tosca und Nancy
unser Träumerle hatte auch heute wieder süßen Besuch
Einmal auf Knut`s Sandhaufen stehen. Wer hätte sich das von uns nicht schon einmal gewünscht.
Zwar ist von dem alten Sandhaufen nichts mehr übrig, da hier ein Weg gebaut ist, aber trotzdem konnte ich heute nicht widerstehen.
Die Absperrung war früh morgens offen und so bin ich ganz schnell mal zur Stelle gegangen, wo einst Knut gelegen hat.
Siddy
Die Elefanten waren mittags auch mal kurz an der frischen und kalten Luft
an dem Baum auf der Elefantenanlage hing ziemlich weit oben etwas, was man nicht erkennen konnte.
Beim heranzoomen sah ich, dass es ein Schnuller mit kleiner Plüschfigur ist. Wie der wohl da oben heraufgekommen ist? Ob ihn vielleicht eine Krähe dort verloren hat?
Maika schlief auf ihrem Laubbett. Auf dem stark angeknabberten Tisch lag ein Jutesack und einige Stöckchen.
Fatou begutachtete aufmerksam die Besucher.
Der kleine weiße Polarfuchs scheint sich inzwischen mit dem Münchener Girl Lilja etwas angefreundet zu haben. Sie lagen ziemlich dicht beieinander.
Bei dem kleinen Wasserbüffel sprießen langsam die Hörnchen
und während er bei Mama den Hunger stillt
baggerte Papa schon wieder die nächste Dame an
die kleine Speckrolle mit Mama
der Gaur beschäftigt sich mit einem Baumstamm
die sonst so weiße Alpaka-Dame Ophelia hat inzwischen eine Sandfarbe angenommen