Bulan liebt es zu spielen um vor allem um zu sehen, ob er wohl beobachtet werd - entweder von Mutter, entweder von Besucher! Das kann man doch Stundenlang anschauen!
Mutter seht es alles umgekehrt an!
131. Szene
Bei den Gorillas. Was für ein skeptisches aber zugleich beeindrückendes Gesicht.
132. Szene
Maika auf ihren Blätterbett. Das neue Gehege war für sei wie ein neu geöffnetes Fenster auf das Leben.
133. Szene
Die Sandkatze denkt, ach du wieder! Es wäre schön wenn solche Tiere Scheiben bekamen durch whem man sie beobachten kann - aber nicht umgekehrt.
134. Szene
Das Ententeich hinter das Zoorestaurant habe ich noch nie sooo voll gesehen.
Die ganze Woche rund seinen Geburtstag gibt es liebe Geschenken rund um Knuts Statue.
137. Szene
Es friert und es scheit; was für besseres Wetter gibt es um den Eisbärinnen zu beobachten? Hier warten wir wieder einmal gemeinsam ein Stündchen auf unsere, ehh ... ihre Mahlzeit.
138. Szene
Zwischendurch aufwärmen im Flusspferdhaus mit Kathi und Max. Das Wasser war ungewöhnlich sauber und es war schön zu beobachten, wie den beiden einander geniessten.
139. Szene
Zurück bei Tosca, Nancy und Katjuscha. Wegen das viele Eis und Schnee wird es eine spannende Mahlzeit ...
Wie das weiter geht ...? Fällt Tosca durch das Eis? Ich zeige es euch später mit einen Video!
141. Szene
Wenn die Tisch geräumt war, wird herrlich gekuschelt. Und guck was da noch vor 'ne Spielzeug gefunden wird!
142. Szene
Den Krähen sauberten das Eisfläche.
143. Szene
Krähe und Eisbären als Fütterkonkurrenten!
Den nächste Szenen spielten sich ab ausser der Zoo: Es war wieder Zeit um nach Hause zu fahren.
Also, das war meinen Zoobesuch von Dezember 2012, in 143 kleine Abenteuer. Es fang an mit eine kleine Witz, warum ich mich bei meiner Berlin-Besuche so wenig Zeit gönne um mehr von die Stadt zu sein. Aber während das Einstellen dieser Beiträge würde ich selbst überrascht von wieviel man in so ein Handvoll Tagen eigentlich seht wenn man in den Hauptstadtzoos unterwegs ist.
das war jetzt ein Festival für die Sinne . Ich habe Bild für Bild genossen . Keine Frage, Katjuscha zwinkert Dir zu, weil sie weiß das Du sie dann ganz besonders schön in Szene setzt!
allerdings bin ich mir nicht sicher, ich meine es ist nicht Fatou
Nach dieser wunderbaren ZOO-Runde werde ich mich jetzt beschwingt an die "lästigen Pflichten" machen, die mir mit Sicherheit beschwingter von der Hand gehen werden!
Super, dass es noch mehrer Szenen als Nachschlag gibt. Leider die letzten, wie ich gelesen habe. Nicht nur unsere Golden Girls hast Du wieder super in Szene gesetzt.
Jetzt sieht man erstmal, wie groß Mäxchen (Hippo) inzwischen geworden ist. Auf Deinen Fotos sieht er noch sehr winzig aus.
Ich hoffe auch, das Maya bald eien guten Platz in einem schönen Zoo bekommt, wo sie auch Gesellschaft hat. Ich habe gehört, dass man mit ihr schon ein Kistentraining macht.
Deine Fotos im Affenhaus sind sensationell. Egal ob der kleine Clown Bulan oder der Ceylon-Hutaffe mit der "Zigarette".
Allerdings muss ich babs recht geben. Bei Fatou hast Du Dich leider vertan.
Das war aber wieder so herrlich wohltuend, Deine wie immer ganz toll fantastischen Bilder von den Zootieren, den wilden Tieren (Spatzen, Reiher...) und den Tier-Statuen im Berliner Zoo und Tierpark anzusehen! Deine Fotokunst - auch in den Innen-Gehegen und sogar unter Wasser-Aufnahmen ist wirklich sehr bewundernswert! Herzlichen Dank dafür! Ein Glück, daß man immer hier im Forum darauf zugreifen kann, wann sich das mit der verfügbaren Zeit vereinbaren läßt.