#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 26.12.2012 11:13
Liebe Foris ich wünsche Euch noch einen gesegneten 2. Weihnachtsfeiertag. Nachdem der Gehegewechsel für die persischen Leoparden im Zoo Augsburg nun vollzogen war und man wieder ins Tiger-Haus konnte, wurde ich natürlich neugierig auf die neue persische Leoparden-Dame aus Burg Stargard mit Töchterchen. Wie bereits bekannt wurde, kam Thea im trächtigen Zustand nach Augsburg. An und für sich war eine Zusammenführung zwischen Thea und Kater Pierre geplant. Mutter und Kind sind wohlauf und waren den ganzen Tag im hinteren Abteil des Innengeheges. Jedoch ist es mir gelungen, dass ich doch ein paar Lichtblicke ergattert habe und das kleine Mädchen gesehen habe. Die Braunbären Ulma und Raetia sonnten sich am Eingang der Bärenburg. Viel Zeit hatte ich nicht, aber es wurde trotzdem ein zufriedener Tag für mich. Die gemachten Eindrücke würde ich gerne mit Euch teilen. So gut es ging, erstellte ich ein Video von den Raubkatzen. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135
Sumatra Tiger Jaques wartet auf sein Futter[/size]
Dieser kleine Hund schaut sich ganz neugierig die Geschehnisse im Gehege an
Braunbärin Ulma (27 Jahre) mit Tochter Raetia (24 Jahre)
Das Alpako Jungtier schaut neugierig. Zwischendurch bekam es mal ein Bussi von einem Familienmitglied
Die kleinen Kattas kuscheln sich im Freien nah aneinander.
Diese Robbe scheint die Pflegerin besonders zu mögen
Persischer Leoparden Kater Pierre
Hier ist die Hauptdarstellerin meines gestrigen Besuches: Leopardendame Thea aus dem Tierpark Burg Stargard
Leopardendame Thea kam trächtig aus Burg Stargard
Der Gehegewechsel mit dem Leoparden-Kater Pierre erfolgte erst neulich. Mutter-Kind halten sich deshalb noch hinten im geschützten Bereich auf
Es war etwas schwierig, und es erforderte viel Geduld, um ein paar brauchbare Bildchen zu bekommen
danke für die Bilder aus dem Augsburger Zoo. Schön, dass Du den kleinen Leoparden gesehen hast. Das Bild mit der Robbe und der Pflegerin ist auch niedlich.