#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 05.01.2013 13:50
Hallo liebe Foris seit 3 Tagen ist es hier recht regnerisch, und dann ist es in den Tierhäusern am angenehmsten. Gestern habe ich die Orang Utans und natürlich Baby Elefant Ludwig beobachtet und gefilmt. Es gab 2 aufregende Momente. Ludwig war mal wieder im Pfauen-Fieber, aber Mama Temi hat ihn geschickt sofort aufgespürt und wieder in Fasson gebracht. Die noch etwas schüchterne Orang-Utan-Dame Jahe entwickelt sich ganz gut. Freue mich, wenn ich sie mal öfters sehen kann. Es gab einen lustigen Moment, wo der Pfleger einen Wasserstrahl einsetzen musste, damit seine Jacke heil bleibt. Ansonsten hätten die Orangs seine Jacke als Stola benützt. Ob es Jula oder Lia war, die nicht so gerne weg wollte, konnte ich nicht erkennen. Jedoch ist alles gut gelaufen. Es waren schöne Momente für mich, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135 Hier ist das kleine Baby Liszt-Äffchen, was von den Beiden überlebt hat[/size]
Der Siamang reicht gerade seiner Mutter die Hand
Hier ist Bruno der Orang Utan Chef - Er wartet auf ein Feedback von Jahe
Hier ist sie auch schon
Ein Spalt ist gerade während der Reinigung geöffnet - Jahe will den Plastik-Becher
Der Pfleger reagiert schnell und füllt den Becher mit einem Erfrischungstrink und überreicht es Jahe
Hier findet gerade eine Kommunikation zwischen Vater Bruno und Töchterchen statt
Das Gehege wurde gerade sauber gemacht mit frischen Früchten und Gemüse ausgelegt - doch die Jacke vom Pfleger war noch da - Bruno hat gerade die Flucht ergriffen
Oh jee - Lia oder Jula müssen es sein, die im Jahe Gehege bleiben wollen - wer mag es schon gerne feucht
Es gibt keine andere Wahl als Schmalhans Küchenmeister - unten durch
Geschafft - Alles im Trockenen und der Pfleger hat seine Jacke wieder
Klein Ludwig ist heute mal wieder im Pfauen-Fieber
Nix wie weg
Der Pfau schreit so laut er kann - Jetzt fragt sich wer mehr Angst hat, der Pfau oder Ludwig
Elefanten-Mama Temi eilt sofort herbei
Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Elefanten fressen Tannenzweige und der Pfau hat kann wieder spazierengehen
[size=150]Nein ein richtiger Elefanten-Mann tut so etwas nicht. Entschuldigung lieber Pfau
Fotos und Video sind super. Der kleine Ludwig ist ein munteres Kerlchen und hat viel Spaß mit dem Weihnachtsbaum. Ich musste beim Video schauen ein bisschen über den erschrockenen Elefantenbuben lachen. So ein Pfauengeschrei ist ziemlich durchdringend. Klar, dass er da flink zur Mama gelaufen ist .
das ist ja wieder ein tolles Video. Es ist so niedlich wie Ludwig erst den Pfau fixiert und dann auf ihn zu geht. Ich würde auch einen Schreck bekommen, wenn man mich so anbrüllt. Und Pfauen haben ja ja echt eine gewaltige Stimme. Aber toll, wie Mama gleich gucken kommt, ob ihrem Sprößling nichts passiert ist.
Das kleine Lszt-Äffchen ist schön gewachsen. Ein süßes Gesicht haben die Liszt-Äffchen sowieso.
Ich hoffe auch, dass Jahe sich bald eingewühnt, damit sie mit den anderen Orangs zusammen spielen kann.
der kleine Rollbraten hatte sehr viel Freude mit dem Weihnachtsbaum Das Geschrei vom Pfau macht ihm aber ein wenig Angst. Er lief flink davon Bei der netten Orangfamilie war ja was los
das kleine Liszt-Äffchen ist sehr niedlich. Das finde ich von dem Pfleger sehr nett, dass er Jahe den Becher gefüllt hat. Der laute Pfauenschrei war Ludwig dann doch nicht ganz geheuer . Gut, dass die Mama immer in der Nähe ist. Danke für die Bilder und für das Video .
Liebe Brigitte, über Ludwig musste ich schmunzeln. Typisch Elefant - er reißt aus, wenn der Pfau schreit, damit hatte er wohl nicht gerechnet. Ich denke aber, er wird es wieder versuchen, mit dem Pfau fangen zu spielen.....
Zu der Episode bei den Orangs - die Pfleger wissen sich schon zu helfen. Ich denke aber, dass Lia/oder Jula gerne mal näheren Kontakt mit Jahe aufgenommen hätten. Unlängst gab es - trotz Gitter - eine rührige Interaktion zwischen Jula und Jahe, indem sie einen Becher gegen einen Tannenzweig ausgetauscht haben.
Herzlichen Dank für Deine schöne Berichterstattung aus Hellabrunn.
So ein starker Elefantenjunge, und kaum jagt ihn ein Pfau mit Geschrei , gibt er Hackengas Super, wie Temi sofort zur Stelle ist, um nach dem Rechten zu sehen. Jahe scheint sich nach und nach der Orang Utan Gruppe anzunähern.