Heute Nacht hat es leicht geschneit, und der Zoo lag unter einer dünnen Schneedecke. Sogar die Sonne ließ sich mal kurz blicken. Eine Wohltat nach den feuchten und trüben Tagen.
Heute morgen schneite es noch leicht. Tosca
Nancy
Kati schlief ganz fest
Bei der Fütterung wurde Kati gerufen. Sie kam aber nicht. Sie schlief so fest. Der Pfleger ging extra um die Ecke und rief sie nochmal ganz laut. Ganz langsam kam sie um die Ecke und gähnte. Sie sah noch ganz verschlafen aus. Das Essen bekam sie direkt zugeworfen.
Tosca und Nancy warteten schon
Nancy
Nancy hoffte wohl, dass bei Tosca noch etwas zu holen ist.
wenn schon kein Fleisch, dann wenigstens das Ohr
Tosca`s Ohren sprechen Bände
Unser Träumerle hatte auch wieder eine dünne Schneedecke
Die Alpakas mit ihrer riesigen Tanne
zwei der Jaguarkids passen noch in die Kiste
junges Muntjak mit Bandage
Der junge Wasserbüffel leckte am Schnee
Sobald man ihn ruft, kommt er nach vorne und guckt einem mit großen Augen an.
Die Milchbar sucht er bei Papa wohl vergebens
Im Affenhaus gab es heute Süßes. Die meisten Affen hatten ein Stöckchen in der Hand und angelten aus dem Automaten Süßes.
Bei den Schimpansen
auch bei den Orang Utans wurde geangelt
und die kleine Likemba bei den Bonobos weiß auch schon wie es geht
Fatou
Nachwuchs bei den Hulman-Affen. Das Kleine ist am 02.01.2013 geboren.
schwarzer Brüllaffe
chinesisches Wasserreh
Lilja mag den Tannenbaum. Immer wieder verschwindet sie darin
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 11.01.2013 17:40
Hallo Monika
Ich kann dir nur zustimmen, auch bei uns hat das trockenkalte Wetter Einzug gehalten und es ist wirklich eine Wohltat! Dem Zoo steht der leichte weiße Mantel sehr gut. Jetzt kommen für die Eisbären bessere Zeiten mit Eis und Schnee. Du hast wieder süße Szenen eingefangen mit Nancy und Tosca. Dass Kati extra Service bekommt vom Pfleger finde ich sehr nett. Die Bilder mit dem Mini-Hippo sind der Hit. Ich kenne Leute, die tagelang auf so ein Foto an der Scheibe gewartet haben. Super! Der kleine neugeborene Affe ist auch süß ebenso wie die Füchsin Lilja. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
das kleine Hippo an der Scheibe ist ja goldig. Das ist heute mein Lieblingsfoto. Ich finde auch, dass die GG's diesen Winter gut aussehen. Hoffentlich bleibt es auch so. Die Jaguarkids sind ordentlich gewachsen. Der kleine Wasserbüffel hat fast so niedliche Ohren wie Anori.
es sind wieder so schöne Fotos von unseren weißen Damen. Ich freue mich so darüber. Mein Favorit von den Hippobildern ist der Kleine der über Mamas Rücken läuft um an die Oberfläche zu kommen.
Auch habe ich bei meinen Besuchen die Futterapparate bei den Affen noch nie bewußt gesehen. Es gibt immer Neues zu entdecken.
Hallo Monika! Nancy und Tosca zusammen sind wie ein Beweis, dass die Eisbärinnen auch von der Freundschaft und Liebe etwas verstehen Die leichte Schneedecke mach das Leben angenehmer. Der kleine Hippo mit Mama sind niedlich
Du hast ja für uns einen wunderbaren Fotomix mitgebracht. Ich finde alle Tiere wunderschön! Von wem wohl Kati so tief geträumt hat? Auch unser Träumerle Knut sieht unter der Schneedecke sehr anmutig aus!
Vielen Dank für`s Einstellen und `nen herzlichen Gruß aus Düsseldorf.