Inspiriert von Fotos die ich gestern gesehen habe, wo Aika und Tonja zusammen spielten, bin ich heute in den Tierpark gefahren in der Hoffnung, dass die Beiden es heute wiederholen.
Meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen.
Als ich kurz nach 9.00 Uhr bei den Eisbären eintraf, musste ich wirklich zweimal hingucken. Sind das wirklich Tonja und Aika, die da miteinander spielen? Ja, sie waren es.
Und es war so schön, dass ich eine Gänsehaut bekam und die Kamera kaum ruhig halten konnte.
Das Eis scheint nun endlich gebrochen zwischen den Beiden. Vor allem ist es erstaunlich wie fit Aika noch ist.
Tonja ist ab und zu ins Wasser und hat getobt wie eine Verrückte. Davon aber in den nächsten Tagen mehr. Heute geht es nur um Aika und Tonja.
Eine Szene war besonders süß. Aika spielte mit einem Stöckchen im Wasser. Dann ging sie mit dem Stock zu Aika und legte ihn Aika vor die Füße, die noch lange damit friemelte.
Nach knapp drei Stunden Action legte sich Tonja endlich schlafen.
Zeit für mich nach Hause zu gehen, denn die Füße waren mehr als kalt. Es herrschten 6 Grad minus. Aber es war so schön....
Ich weiß, es sind wieder sehr viele Bilder geworden, aber es war einfach so schön. Darauf haben wir solange gewartet.
Zum Schluß noch ein Video der spielenden Eisbärinnen, das auch etwas länger geworden ist. Viel Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=1ubpYlgRLaQ