Weil heute der letzte Wintertag für den kommende Zeit war, bin ich in der Zug geklettert und habe einen Tee getrunken mit den Weissen Sechs von Rhenen.
Den fünf die/der zusammen leben (Oma und Mutter Huggies, Mutter Freedom, Enkel, Kind, Neffe und Onkel Siku, Enkel, Kind und Nicht Lynn und Enkel, Kind und Neffe Luka hatten einen schönen Tag - da braucht man einen Komputer um diese Familienverbindungen auseinander zu behalten!
Es ist erstaunlich zu sehen wie gut und harmonisch sie zusammen leben. Das Gehege ist aber auch gross und Gehege sowohl Pfleger bieten viel Abwechslung, von Wald bis Gras bis Sand bis Felsen bis Wasser und Wasserfälle, von Bälle, Reifen, Nackhühner, Kisten und Tauen bis in ein Kubikmeter Eis verpackte Leckerlies.
Sie spielten ob es die letzte Tag der Winter war - und das war's auch! Grossartig um an zu sehen!
Ich zeige euch, wenn ihr wollt, einige Bilder davon.
Lynn spielt Ball und Luka woll mitmachen. Aber gern!
Ein von den Glasscheiben war kaputt. Zufällig kam ein Kind mit seine Eltern am Gehege der wie er selbst sagte, dabei gewesen war. Ich hörte seine Geschichte an und habe der Jungen danach gefragt es mir nochmal zu erzählen, weil es sooo unglaublich und ungewohnlich war! Ich bin mir sicher das niemand von euch schon so eine Geschichte hörte!
Neben das Gehege der Eisbären in Ouwehands Tierpark liegt das Gehege der Elefanten. Beide sind von einander getrennt durch Zaun, einen Weg und einen Gartenanlage. Der Jungen erzählte, das es einen Streit gab zwischen den Elefanten und den Eisbärkinder. Sie können einander ja sehen. Den Elefanten trumpeteten laut; den Eisbärkinder brüllten. Ein der Eisbären regte sich so auf, das er ein Stein nam und gegen die Glasscheibe schmeisste.
Ich fand es total unglaublich, aber das Kind, so rund 12 war er, erzählte das wie gesagt zweimal, und in grossen Detail. Ich habe kein Verstand von Kinder aber glaube nicht das er seine eltern und mich vorgelogen hat.
Während mein Besuch standen den junge Eisbären regelmässig auf zwei Beine um nach den Elefanten zu schauen. Dort war übrigens nicht viel los; den meisten waren ins Innenhaus.
Witzig fand ich, das wenn Eisbärchen Vicks aus Rotterdam ohne Absicht eine Scheibe kaputtmachte mit einen Stein, man in Ouwehands Tierpark garantierte das so etwas bei ihnen niemals passieren könnte ... Und sehe jetzt ...
Aber find ihr das nicht erstaunlich? Einen Streit zwischen Elefanten und Eisbären. Wenn ich es nicht selbst gehört hätte, hat ich es nie glaubt.
Ich überprüfe die ganze Geschichte später noch bei das Tierpark; ich möchte jetzt doch wirklich ganz genau wissen ob die Geschichte war ist oder nicht. Aber jetzt geht's weiter mit Fotos.
Lynn riecht Tante.
Siku. Es ist gut zu sehen das er der Enkel von Churchill aus Rostock ist.
Wenn einige Pfleger entlang liefen, war alle Spielerei gleich vergessen. Huggies, Freedom und Siku dachten das diesmal bestimmt etwas für sie drin war. Leider war's nicht so ...
Siku in einen Arktis-Landschaft - ein der zerfrorene Wasserfälle.
Lynn hat noch einen Rest-Mahlzeit gefunden. Siku möchte es gern haben, mit seinen grossen fragenden Tatzen ... Puh, hat er eine grosse Pantoffel-Grösse!
Auch ins Wasser wird ausgiebig gespielt. Kälte kennt man nicht im Gehege!
Luka messt andauernd seine Kräfte mit Siku. Der grosse Neffe ist aber sehr vorsicht mit das kleine Kind von Oma. Umgekehrt is von einigerlei Vorsichtigkeit keine Sprache. Beide Mutter beobachten das ruhig von aus den Ferne - aber beobachten tun sie trotzdem.
Kurze Momenten von Freundlichkeit gibt es auch.
Aber immer fangt der kleine Luka erneut an zu streiten.
Luka ins Wasser mit einen Ball. Das macht spass!
Letzte Bild. Es fing an zu schneien. Siku und Lynn geniessen der Schnee.
Den Aktion-Videos folgen später noch!
Frans