Das scheint mir eine Form von Crowd Funding das bestimmt wirken kann in Zeiten dass das Tierpark es schwierig hat. Ob man aber das Tierpark und den dort wohnende Tieren damit eine Dienst beweist, bin ich mir noch nicht so sicher.
Statt mehr Menschen, mehr Lärm und mehr Rummel (was vielen "Erlebnis" nennen, was es aber nicht ist) wäre es schön ein bisschen besser und inventiver nach zu denken über neue Konzepte für das Tierpark. Warum wird nicht gesucht nach andere (grosse) Gruppen in die Gesellschaft die vielleicht bei ein anderes Konzept interessiert sind in einen Zoo oder Tierpark? es gibt m.M.n. Millionen die nicht in der heutigen Zoos kommen weil man sie zu Tier-Unfreundlich find. Mache doch endlich einfach etwas mit diese Wissenschaft, möchte ich sagen. Wo sind die Zeiten von zum Beispiel einer Grzimek, der wirklich etwas neues bedenken könnte?
Ich gönne jeder Familie mit Kinder ihre spass, aber nicht auf Kosten der Tieren. Menschen, Lärm und Rummel findet man in Überfluss in den vielen Stadtparken. Und Kostenlos auch noch. Ich habe es schon öfter gesagt: Wenn eine Zoo eine Ausstellung sein soll (und das sind sie leider heutezutage genau noch so wie im 19. Jahrhundert) soll es genau so wie in einen Museum keine Spielplatzen geben und nur Erlebnismöglichkeiten die das Gebotene ergänzen und nicht schäden.
Was den Eintrittspreisen betrifft, muss ich mich bei Patricia anschliessen. Deutsche Eintrittspreisen zahlt man bei uns nur für Streichelzoos ... Rund 20, 25 Euro sind hier (und in Belgien und Gross-Brittannien) normale Eintrittspreisen für grossere Zoos. Wenn man diese Preise vergleicht mit was man zahlt für Museen, Amusementsparken, und Kinos, fallt die Preis für einer Zoo-Eintritt von 20, 25 Euro eher billig wie teuer aus.
Diese Preisen gelten genauso für Familien. Kinder bekommen eine Rabatte wie in Deutschland. Mehr scheint mir wirklich nicht nötig, weil Familien mit Kinder in Deutschland, genau wie bei uns, von der Staat Unterstützung bekommen - nicht für Nikes, iPods, Ferien oder Papas Auto, aber ausschliesslich für Sachen wie ein Zoobesuch das (wenn die Eltern nicht nur auf ihre Telefon gucken) eine Art von Ausbildung mit sich bringen kann.
Selbstverständlich nur meiner Meinung ... wer's nicht gefällt, kann kostenlos weiterscrollen.
Frans