Nancy guckte ab und zu von der kleinen Anlage aus um die Ecke.
Aber auf unser Täumerle Verlass. Er träumt an gewohnter Stelle, und hatte auch wieder süßen Besuch.
Das Giraffenhaus ist jetzt wieder für die Besucher geöffnet. Wenn man bedenkt, dass der kleine Mann erst am Mittwoch geboren ist, ist er schon ganz schön flink auf den kleinen Beinchen. Und er ist sehr neugierig. Immer wieder guckt er durch die Gitterstäbe in die Kamera.
Hallo ich bin der neue Mann im Haus und am 20.02.2013 geboren.
Die Tante im noch abgerenzten Bereich begutachtet den Neuankömmling
und dann schmusten die beiden so schön
die beiden Plumploris im Nachttierhaus
die Schimpansen holten sich ihr Futter von draußen und gingen dann in den Innenbereich um es dort zu fressen.
der kleine Ceylon-Hutaffe mag wohl auch den Schnee
Selbst die Otter waren bei dem gruseligen Wetter draußen
Inzwischen gibt es schon drei Jungtiere bei den Elenantilopen. Ein viertes Kind wird erwartet.
Das Jüngste bei den Litschi-Moorantilopen. Sie waren im Haus.
Sie drückt sich die Nase an der Scheibe platt
Die Barasinghas stellten sich unter`s Dach
Vikunja
Die kleinen Jaguarundis wachsen schnell
Himalaya-Tahr
Sie hätte wohl lieber wasserfestes Haarspray nehmen sollen
Der Bison fühlt sich sichtlich wohl
auch die neuen Pustelschweine waren heute mal draußen. Sie lagen bisher meistens unter der Rotlichtlampe im Innenbereich.
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 24.02.2013 16:26
Hallo Monika
Dass die Lamas, Otter oder der Büffel sich bei dem Wetter wohlfühlen ist klar - bei den Zebras und Antilopen wundert es mich schon, warum sie im Schnee- treiben draußen sind. Auch die Affen scheinen schneeresistent zu sein. Die Sandkatze hast Du beim Strecken erwischt, schön, dass Du den Plumpi sehen konntest. Süß, wie Nancy um die Ecke lugt.
warum war denn die große Anlage gesperrt? gerade jetzt beim Schneewetter schade....
Die junge Giraffe ist süß Es ist mir ein Rätsel, wie die langen Beine in den Bauch der Mutter gepaßt haben. Ein schöner Rundgang!
#4 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 24.02.2013 18:00
Liebe Monika die Tiere haben sich - trotz des Winterwetters - alle gefreut, als Du kamst. So wirkt es. Die Katze hat extra ihren Schwanz beiseite gelegt, damit Du das Portrait von ihr in die Linse bekommst. Alles Gute und ein herzlich willkommen für das Giraffenbaby. Liebe Grüße von Brigitte
Oh, da hat es aber in Berlin sehr kräftig geschneit! Unser "Träumerle" wird wieder - oder immer noch? - von seinen gefiederten Freunden bewacht. Es ist immer wieder ein schöne Anblick . . . Das Giraffenkind ist wirklich schon sehr neugierig und und und . . . Alle Fotos habe ich wieder sehr genossen.
das Giraffenbaby ist goldig . Der kleine Mann ist wirklich schon sehr an allem interessiert. Ich wünsche ihm ein schönes Leben und dass er gesund bleibt.
gleich geht es mir viel, viel besser. So schöner Bilder kann man sich ganz, ganz oft angucken. Der kleine Giraffenbulle ist -allerliebst und sehr fotogen, wo ich über Ophelia doch schmunzeln mußte, die Friseur sitzt nicht so richtig , aber sie sieht soooo niedlich aus und trägt es mit Würde. Ich würd' mich nicht grad so in den Schnee "schmeißen", aber wenn's Spaß macht. Das nächste Mal mal muss ich viel länger bei den Jaguarundi verweilen, die Kleinen sind ja ganz niedlich und ich hab noch nie vorher welche gesehen.