#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 02.03.2013 14:20
Liebe Foris gestern Nachmittag machte ich einen kleinen Ausflug in den Zoo nach Augsburg, wo ich eine Jahreskarte habe. Ganz besonders interessierte es mich, wie sich das Leoparden-Baby "Thia" seit meinem letzten Besuch entwickelt hat. Mama Thea und Kind sind wohlauf und befanden sich derzeit im Innengehege. Leoparden-Mädchen Thia interessierte sich für Tiger Jaques, der sich im gleichen Raum Haus befindet. Als ich ankam, schliefen die Leoparden, sodass ich erst einmal die Zeit für den Besuch anderer Tiere nutzte. Es kam so meinerseits Traurigkeit und der Gedanke auf, es wäre herrlich gewesen, wenn die ganze Leoparden-Familie aus Burg Stardard mit Vater Dharos nach Augsburg gekommen wäre. Er verstarb neulich im Zoo Köln und nun auch Kater Pierre in Augsburg an Nierenversagen. Seine Tochter Leonie verstarb bei der Zusammenkunft von Kater Pierre im Augsburg Zoo. Den Leoparden-Pfleger in Burg Stargard wird es das Herz gebrochen haben, als die Leoparden wegen Geld- und Platzmangel in anderen Zoos - und auch wegen Zuchtprogramm - untergebracht werden mussten. Aber leider weiss man nie vorher, was alles passieren kann. Nun wünsche ich Mama Thea und Kind Thia weiterhin ein glückliches Leben. Natürlich habe ich auch ein paar Videos gemacht. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135 Die landschaftliche Idylle mit vielen Wassertieren gefällt mir besonders gut im Zoo Augsburg[/size]
Die putzigen kleinen Erdmännchen liebe ich sehr
Hier halte ich gerade ein Pläuschchen mit dem Emu
Zu den Mähnenrobben hat man eine schöne Aussicht
Der leuchtende Nasenbär schreitet gerade über den Holz-Stamm
3 Lämmchen haben neulich das Licht der Welt erblickt
Auch bei den Schraubenziehen gab es Nachwuchs
Ein Baby Pavian klettert schon fleissig mit
Der schöne Athos Löwe - Bruder von Aramis in München (leider bereits verstorben in Hellabrunn)
Sumatra Tiger Jaques - eine majestätische Schönheit bei den Raubkatzen
Das Breitmaul-Nashorn
Und nun kommt der heutige Star - Baby Leopard Thia
Mutter Thea aus Burg Stargard - Tierpark Klüschenberg - Vater Dareos - neulich im Zoo Köln verstorben - Schwester Leonie bei Zusammenführung mit Leopard Pierre in Augsburg verstorben
Welch große Pranken das kleine Mädchen Thia schon hat
[size=150]Mutter Thea auch eine majestätische Schönheit
schön, dass Du mal wieder in Augsburg warst. Das Leopardenkind ist goldig. Ich wünsche Thea und Thia ein wunderschönes Leben. Danke für Deine Bilder und die Videos .