Es war heute grau in grau, aber zumindestens schneite es nicht. Die Sonne versuchte sich durchzukämpfen, aber richtig gelungen ist es ihr nicht.
Ich war heute im Tierpark. Hier gab es leider keine Osterdekorationen.
Der erste Blick auf die Eisbärdamen. Aika in der Höhle und Tonja davor.
Tonja beschäftigte sich alleine, während Aika im Höhleneingang ruhte
was mir besonders auffiel, dass Tonja und auch Aika sich in allen Positionen zeigen können. Sie sehen sehr sauber aus. Wenn ich da an unsere Golden Girls denke....
Tonja ist sehr aufmerksam und reagiert sofort wenn man ihren Namen ruft.
Als wir nach einer größeren Runde am frühen Nachmittag zu den Eisbärinnen zurückgingen, lag Tonja eingerollt auf dem Felsen und schlief tief und fest. Ich weiß nicht, ob die Beiden inzwischen zusammen gespielt haben. Aika dagegen wirkte munter.
Aika sieht wirklich toll aus. Sie hat ein dichtes fluffiges Fell. Sie sieht aus, als wäre sie gerade aus einem Beauty-Urlaub zurück.
und sie fühlt sich wohl
auch Aika interessiert sich für ihre Besucher
Tonja riskierte ab und zu mal einen Blick, schloß dann aber gleich wieder ihre müden Augen. Aika guckte auch öfter zu Tonja. Ich glaube sie wollte mit ihr spielen, ließ die Kleine aber doch schlafen.
Es gibt zwar heute keine Bilder von spielenden Eisbären, aber es ist einfach schön anzusehen, wie toll Aika sich entwickelt hat. Außerdem hatten wir mehr Zeit durch den Tierpark zu gehen, und Ecken gefunden, wo wir noch nie gewesen waren.
Der Pfau hatte mitbekommen, dass es Frühstück gibt. Er war gar nicht scheu und fraß aus der Hand.
Noch ein tolles Erlebnis. Wir standen vor der Alpaka-Anlage, wo es ein 10 Tage altes Junges gab. Ich hatte eine Scheibe Brot in der Hand. Dann kam eine Meise und routierte wie ein Kolibri um das Brot herum. Sie kam dann sogar auf die Hand und pickte am Brot. Inzwischen waren noch 4 weitere Meisen eingetroffen, die sich aber nicht so nah heran trauten.
Das soll es für heute gewesen sein. Später gibt es noch einige andere Bewohner des TP`s,wie zum Beispiel der kleine Esel, der inzwischen etwas gewachsen ist, und sich heute auch ganz nahe heran traute.
und auch von dem kleinen properen Dingo und seinen beiden Schwestern, und noch viel mehr.
Morgen beginnt für die meisten ja wieder der Alltag. ich wünsche einen schönen Wochenbeginn mit wenig Streß.