Gestern war ja der erste richtige sonnige Tag in diesem Frühling. Die meisten Tiere konnten wieder in ihre Außengehege und genossen sichtlich die ersten warmen Sonnenstrahlen.
Auch die Tigermädchen waren morgens schon draußen. Als sie wieder hinein gehen sollten, wollten sie nicht. Nur eine Tigerin legte sich im Käfig vor der wartenden Pflegerin. Die zweite Tigerdame schaute nur mal kurz durch die Tür und verschwand wieder. Die dritte ließ sich gar nicht erst blicken. Sie waren lange genug in diesem langen Winter im Innenbereich und genossen es, endlich wieder frische Luft zu atmen.
auch Benny fühlte sich sichtlich wohl
Ich weiß nicht wieviele kleine Zicklein es inzwischen sind. Bei zwölf habe ich aufgehört zu zählen.
Die Otter lagen in der Sonne
Die Wölfe haben wieder frisches Wasser
Er (Rudi?) in einer ungewohnten liegenden Position
Okapi "Steve" spielte mit seiner langen Zunge
Das Kälbchen ist am 01.04.13 geboren und schon recht munter
Der kleine Giraffenbub wächst und gedeiht
Die drei Jaguare sind inzwischen fast so groß wie Mama Kiara. Ich denke, dass sie den Zoo bald verlassen werden.
Ein kleines Känguru
Hallo Papa
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie das Kleine wieder in Mamas Beutel verschwand. Es ist schon faszinierend wieviel Fassungsvermögen so ein Beutel hat.
Dann steckte es den gar nicht mehr so kleinen Kopf und die Füße heraus, um sich zu putzen.
auch die Warzenschweine und die Nyalas waren nach langer Zeit wieder auf der Anlage
Pablo freut sich. Die Tapire bekamen wieder Besuch. Es gab Leckereien und viele Streicheleinheiten
Diese Beiden, wahrscheinlich von der Sonne beflügelt, spielten auf der Wiese. Man glaubt gar nicht wie schnell sie rennen können.
Ich will gar nicht wissem, was sie schon alles gefressen hat
Der kleine Max schaut noch etwas scheu aus dem Wasser zu
Die beiden kleinen Rostkatzen
Sie versteckte sich ängstlich, als Löwe Paul anfing fürchterlich zu brüllen
Die Jaguarundi-Kids sind auch schon ziemlich groß. Einer der Beiden machte sich über das Grünzeug her
Esel Benny rollt sich auf dem Boden. Er schein sich "sauwohl" zu fühlen Die Zunge von Okapi "Steve" ist sehr lang Man kann es kaum glauben, dass so ein großes Junges noch in den Beutel passt Aber es passt
das ist ja wieder ein großer, wunderschöner Zoorundgang. Die Fotos sind alle so super . Dir sind so viele tolle Schnappschüsse gelungen. Die beiden Tigermädchen haben es richtig gemacht, dass sie nicht in das Innengehege gegangen sind. Ganz besonders goldig finde ich Benny ; die sich sonnenden Ottern und den Spatzen in dem Nistkasten .
Na, Deine wie immer so tollen Bilder von dem schönen Rundgang durch den Zoo sind ein wahrer Genuß und dann hast Du uns damit endlich den Frühling präsentiert.Vielen Dank für Deine neuesten Fotos aus dem Zoo! Endlich geht es mit dem Frühling in der Natur los! Juhu!
Übrigens fragte ich gestern einen Tierpfleger, wie viele kleine Zicklein es sind - denn ich kam auch mit dem Zählen immer wieder durcheinander - es waren gestern 17 (!) Zicklein. Eins von denen ist noch so schlank, daß es durch´s Gitter schlüpfen konnte. Die Besucher versuchen immer wieder, auch diese kleinen Tierbabys mit dem Trockenfutter zu füttern, die doch natürlich noch bei der Mama am Euter trinken wollen und für solch Futter noch nicht so weit sind. Die Eltern der Kinder scheinen als Stadtmenschen nicht nachzudenken. Und wehe, man sagt was, nicht mal die Tierpfleger sagen was. Gestern standen sie längere Zeit zu zweit am Gehege.
Übrigens, der Schwan im Gehege der Humboldt-Pinguine ist ein Coscorobaschwan - das Jungtier, daß bisher mit seinen Eltern im Erweiterungsgelände zusammen lebte.