Hallo, Ihr Lieben ! Wie ich Euch schon berichtet hatte war ich am letzten Sonntag endlich mal wieder mit Gaby bei den First Lady´s. Zuerst sah es ja nach Regen aus aber gegen Mittag kam dann doch die warme Frühlingssonne hinter den bergischen Bergen hervor. Alle wollten schauen, ob sie auch wirklich da war. Ich hatte ja schon gedacht, dass der Frühling in diesem Jahr Larsbergen völlig vergessen hat. Aber denkste !
Aber sonst war der gesamte Zoo noch recht winterlich und selbst die Tulpenbäume (sonst immer sehr früh) wollen in diesem Jahr noch nicht so recht blühen. (Bilder werden nachgereicht.) Kein Wunder, dass sich auch noch recht wenig Nachwuchs durch die Gehege trollt. Nur bei den Seelöwen war das anders. Der Nachwuchs ist ja auch schon 1 Jahr alt und schon kräftig gewachsen. Mylo, mittlerweile recht stattlich geworden, war besonders guter Laune und hatte einen riesen Spaß daran Cosima und ihre Freundlinen zu ärgern.
Aber der Frühling wird auch in diesem Jahr noch nach Larsbergen kommen. Das haben uns wenigstens Hänschen und Gerald versprochen.
Der Zoo war an diesem Sonntag brechend voll und man konnte im Audienzzimmer kaum einen vernünftigen Platz finden. Aber einem alten Mann mit einem Höcherchen wird immer ein kleines Plätzchen frei gemacht. So konnte ich nicht nur bestens sehen sondern auch das eine oder andere Wort mit den First Lady´s wechseln. Obwohl das sehr schwierig war. Erst einmal die ganzen Besucher und dann auch noch das Fernsehen. Ich brauche Euch ja wohl gar nicht zu erzählen, dass Anori alle Pfötchen voll zu tuen hatte. Aber sie hatte alles im Griff, denn der beste Lehrmeister war ja ihr Papa. Nie hat sie den Überblick verloren und mit beiden Pfötchen winkend rief sie immer wieder dem ungeduldigen Besuchern zu: " Bitte nachrücken, hier hinter sind noch Stehplätze frei - hier rechts ist noch genug Platz.
Das hätte mein Personal aber auch vorher sagen können, dass heute so viele Besucher kommen.