Gleich vorne im Bärenschaufenster kann man die beiden kleinen, im Januar geborenen, Schwarzbären bewundern. Leider gibt es immense Spielgelungen, und die Scheibe ist auch nicht sehr sauber.
Die beiden Kleinen angedockt an Mamas Milchbar.
Es hieß ja, dass die Eisbären wegen der Bauarbeiten noch ein paar Tage im Innenbereich sind. Ich ging trotzdem zur Anlage um die inzwischen eingesetzte Scheibe zu betrachten.
Zu meinem Erstaunen sah ich Tonja und Aika auf der Anlage.
Der lange Aufenthalt im Innenbereich scheint den Beiden nicht gut bekommen zu sein. Denn sie gingen sich mehr oder weniger aus dem Weg. Aika „jagte“ Tonja und verfiel leider wieder in ihrem alten Schema. Sie lief hin und her und verdrehte den Kopf. Das habe ich lange nicht mehr gesehen.
Aika
Tonja
Die Scheibe ist drin, aber es ist noch eine gesperrte Baustelle. Tonja scheint die Scheibe zu mögen.
Tonja versuchte immer wieder sich Aika zu nähern uns sie zum spielen zu animieren. Einige kleine Begegnungen gab es dann doch noch. Ich hoffe, dass Tonja mit ihrer Ausdauer es wieder schafft, dass Herz von Aika zu erobern.
Verboten oder nicht, aber als Tonja erneut ins Wasser ging, konnte ich nicht anders und ging zur Scheibe, Tonja sah mich und kam gleich angeschwommen. Es war so schön, Tonja so dicht zu sein, ohne andere Besucher. Allerdings spiegelt es sehr und Tonja hatte auch schon einige Wasserspritzer hinterlassen.
Um 14.00 Uhr war Troll auf der Anlage. Auch er schien etwas mißmutzig. Er brummte die ganze Zeit vor sich hin.
Auch im Tierpark gibt es einen Baby-Boom. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder, die in den nächsten Tagen noch folgen.
Das Pony ist gerade mal drei Tage alt.
Der Tierpark war heute sehr gut besucht. So viele Besucher habe ich dort noch nie gesehen.
Von dem süßen Bärennachwuchs und den Eisbären gibt es hier noch ein kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=PZGSiEAam2A