Ich möchte euch einige erste Impressionen zeigen von unseren Wanderungen in Zeeuws-Vlaanderen. Es liegt südlich von der Fluss Schelde und ist das einzige Teil des Niederländisches Festland das man nur über das Wasser erreichen kann (wenn man nicht durch Belgien fahrt).
Es ist ein schönes Lehmpolder- und Wiesenlandschaft wo wir einige Tagen entlang die Belgisch-Holländische Grenze liefen, oft entlang lange Kanalen mit Pappel gesäumt.
das sind traumhaft schöne Fotos. Ich bin total begeistert. Ihr sucht euch für eure Wanderungen immer ganz besondere Landstriche aus. Vielleicht ist ja auch dein gesamtes Heimatland so schön? Wie man sehen kann, seid ihr nur freundlichen Tieren begegnet. Ich finde, es müssen nicht immer Exoten aus fernen Ländern sein, auch unsere heimischen Tiere sind sehenswert. Die Katze vom Bauerhof ist eine ganz besondere Schönheit. An die hätte ich mein Herz verloren.
Danke, Gisela! Leider ist nicht das ganze Land so schön ... Es sind vor allem diese Ecken "am Rande" des Landes wo es noch schön ist - keine Industrie, keine grosse Wegen und Menschenleer. Das ganze Westen und Mitte von den Niederlanden aber ist übervol mit Menschen, Industrie und Gebäude. Na ja, man kann dort sein Geld verdienen ... Man lebt da auch kurzer ... Man lest immer von kontaminierte Platzen in Ost-Europa, aber was denkst du von einen Hafenstadt wie Rotterdam? Dort wird das Niederländische Durchschnittsalter nicht erfüllt ... Es ist nicht so das auch dort kein einziges schönes Fleckchen Erde zu entdecken ist, aber man muss richtig suchen!
Wenn es ruhig auf das Land ist sind den Tiere nicht (oder weniger) gestresst und öfter interessiert was da an "nicht-Räder" vorbeikommt. Kuhen legten ihr Haupt auf das Zaun und beguckten ruhig und interessiert wie Hunden von einen Bauernhof rundum uns sprungen. Wie ein Mensch neugierig aus das Fenster lehnt.
Die Katze vom Bauernhof wollte nur eine Sache: In unseren Ferienwohnung herein, weil er wüsste das es ein Küche gab und das Besucher immer etwas zu Essen bei sich haben. Für dieser Ziel machte er alles! Aber wenn wir wenn es am Abend kalter werd die Tür schliessten (ohne ihm rein zu lassen), war er in eine Sekunde weg. Wer sagt das Tiere nicht schnell denken!?
es war wieder sehr schön, Deinen Reisebericht zu lesen und die Fotos dazu zu bestaunen . Ihr habt immer das richtige Händchen beim auswählen Eurer Reiseziele.Die Landschaft sieht wirklich schön aus
Hallo Frans, ihr habt euch - wie immer - eine schöne Ecke zum spazieren und entspannen ausgesucht, die Fotos sind Was du über Rotterdam schreibst, kann ich mir vorstellen, so eine große (Industrie-)Stadt direkt an der Einmündung zur Nordsee. Umso schöner die Eindrücke eurer Wanderung, an die du uns teilhaben lässt, die Kuh lag sicherlich in aller Ruhe Model? Und die Katze ist ja posierlich.
stimmt, darauf hätte ich selber kommen können. Leider gibt es in allen Ländern Ecken mit viel Industrie. Dass dort die Lebenserwartung nicht so hoch ist, kann ich mir vorstellen. Umso wichtiger ist es, die intakten Lebensräume zu schützen und zu erhalten. Bei euch gibt es noch einige davon. Das zeigen deine Bilder. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, in der Großstadt zu leben und aus einer solchen komme ich ja ursprünglich. Für die Ruhe, die intakte Natur um mich herum und den Zusammenhalt zwischen den Menschen verzichte ich gern auf so manche Annehmlichkeit der Stadt.