im Bärenwald sind alle männlichen Tiere kastriert. Es soll und wird also keine kleinen Bären geben. Der Bärenwald ist ein Projekt, um Bären aus schlechter Haltung zu befreien. Jungtiere würden den dringend benötigen Platz für Bären in Not wegnehmen. Es gibt in Deutschland noch 17 Braunbären, die dringend ein artgemäßes Zuhause brauchen.
Übrigens kommen die Bären trotzdem in Paarungstimmung und genießen diese Zeit sehr . Es gibt eben nur keinen Nachwuchs .
#19 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 23.05.2013 20:30
Liebe Bea herzlichen Dank für die tollen Fotos und den interessanten Einblick in den Bärenwald Müritz. Die Bären fühlen sich rundum wohl. Das Erlebte aus der Vergangenheit durften sie hinter sich lassen. Gisela hat ja wirklich ein hervorragendes Wissen, was die Braunbären betrifft. Das hat Deinen Besuch besonders attraktiv gemacht. Liebe Grüße von Brigitte
ein schönes Ausflugsziel hast Du Dir mit Deiner Enkeltochter ausgesucht. Ich liebe die vielen schönen Fotos aus dem Bärenwald. und es ist immer wieder toll zu sehen wie gut es den Bären geht.
wie schön, dass Du mit Deiner Enkelin wieder im Bärenwald warst. Danke für Deinen Bericht und die wunderschönen Fotos. Es freut mich, dass Tapsi und Michal sich so gut verstehen. Ich hoffe, dass Mary, Sonja und Clara sich schnell einleben werden.
Deinen wunderschönen Bilder und Dein Bericht vermitteln mir ganz entspannte Bären. Auch wenn die Pools nicht riesig sind, sind die Gehege gross und mit dem vielen Fall-Holz und den Baumstämmen ein Paradies für Bären.
Der Tag mit der fachkundigen Unterstützung von Gisela war sicher toll.
Michal sitzt in einem kleinen Pool, das stimmt. Aber in den einzelnen Gehegen gibt es richtig schöne große Badeteiche, bei Sindi und Lothar kannst du dir ein Bild davon machen.
Am schönsten finde ich die Fotos, wenn die Bären baden. Total nett, dass Gisela an Deiner Seite die Fremdenführerin war. Dass Ihr alle einen unvergeßlichen Tag hattet, freut mich. Der Bärenwald ist so schön groß - er könnte ein neues Bundesland sein. So empfinde ich es schon . . .
was für ein schöner Ausflug gemeinsam mit deiner Enkeltochter, wahrscheinlich war es für sie der erste Besuch im Bärenwald? Immer wieder, beim Anblick der Bewohner geht das auf, für Tapsi freut es mich so sehr, dass sie schnell ihren Kummer vergessen konnte, Michal ist ein kleiner großer Zauberbär
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos mit dem sehr informativen und ausführlichen Bericht aus dem Bärenwald in Müritz! Dir Fotos - samt herrlichen Nahaufnahmen - sind Dir ausnahmslos alle bestens gelungen! Ein Glück, daß es solch einen tollen Bärenpark gibt, im dem die vorher arg geschundenen Bären dann doch noch einen besseren Lebensabend haben können, als vorher. Ich muß ihn mir auch mal angucken.
deine Enkelin kann sich sehr glücklich schätzen dich zur Oma zu haben Ein tolles Ausflugsziel habt ihr euch ausgesucht. Vielen Dank für den tollen bebilderten Bericht