Hallo, Ihr Lieben ! Sicherlich werdet Ihr Euch fragen, was wir schon wieder in Larsbergen zu suchen hatten. Aber ich will doch der Reihe nach erzählen. Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt hat das Wort des Oberbürgermeisters - auch wenn er jetzt nicht mehr auf Montage sondern im Exil ist - in Larsbergen immer noch eine ganz große Bedeutung und sein Wunsch ist immer noch ein Befehl. (Auch für den Pressesprecher der Lars-Family)
Wir saßen schon fast auf den gepackten Koffern als mitten in der Nacht das Telefon schellte. Erschrocken schaute ich Gaby an und schleppte mich zum Telefon. (Wie heißt es in dem Schlager ? "Nachts ging das Telefon und ich wußte gleich, dass kannst nur du sein") Als ich mich gemeldet hatte hörte ich nur ein kurzes aber bedeutungsvolles Brummen. Aha, dachte ich mir, Recht gehabt - das war der Oberbürgermeister.
Hallo Sammyline, dröhnte es sofort durch den Hörer. Ich habe da ein ganz großes Problem. Worum geht es denn Lars ? Also die Sache ist die. Tante Gisela hat mir berichtet, dass meine Patentante und Du bald nach Rostock in die Bärenburg kommen wollt. Das finde ich ganz toll und ich freue mich auch schon. Aber ich hätte da noch eine "Bitte". Wie mir gesagt worden ist wurde meine Montagezeit hier in Rostock nicht verlängert. Das hat man nun davon, wenn man seine Arbeit gut verrichtet. So wurde meine Montagezeit in einen Exilaufenthalt umgewandelt. Ich habe natürlich sofort gegooglet und weiß jetzt was das bedeutet. Ich muss wohl noch länger hier bleiben. Sofort wurde mein Schlafzimmer neu ausgestattet und dabei ist mein alter Spind auf der Strecke geblieben. Jetzt habe ich einen neuen Kleiderschrank bekommen. Aber der ist leider nicht wie der alte. Denn es fehlen meine ganzen Fotos von meiner lieben Vilma und meiner Tochter Anori, die ich mir jeden Abend angeschaut habe bevor ich eingeschlafen bin. Was kann man da tun. Ich hätte da so eine Idee.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie diese Idee aussehen wird. Also, sagt Lars "Hilfst Du mir ?" Na klar helfen wir dir. Wir fahren am Sonntag nach Larsbergen und machen für dich ein paar aktuelle Fotos von deinen Süßen. Wenn ihr dann nach Rostock kommt hätte ich gerne große Abzüge. Natürlich in Hochglanzauflösung. Natürlich, Herr Oberbürgermeister ! Dann ist es ja gut, Sammyline, dass wir uns wieder einmal verstehen. Ja Herr Oberbürgermeister, es gibt halt Bitten, die kann man einfach nicht ablehnen. So ist es, Sammyline. Dann wurde der Hörer heftig aufgelegt.
Also haben wir uns am Pfingstsonntag auf den Weg nach Larsbergen gemacht. Zum Glück hatten wir einen hellblauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Ein T-Shirt reichte bei den hochsommerlichen Temperaturen völlig aus. Aber leider hatten noch viele andere Besucher diese Idee. Aber ich will jetzt erzählen wie das Debakel begann.
Gleich geht es weiter