Ihr Lieben alle
Bei diesem Wetter muss man jonglieren. Nicht mit Bällen oder Keulen, sondern mit der Zeit, wann es mal regenfreie Stunden gibt. So war es bei mir am letzten Donnerstag.
Schnell und mit viel guter Laune fuhr ich nach Wuppertal. An der Kasse ging es diesmal nach rechts, denn ich wollte mir den neuen Erdenbürger in Gestalt eines Elefanten ansehen. Den kleinen Moyo! Schon auf dem Weg dorthin bekam ich große Augen und ein Glucksen in meiner Kehle. Es war ein Lachanfall. So eine Körperhaltung hatte ich noch nie gesehen!
Nun schaut selbst:
Es war wirklich ein Gibbon - Affe!
Meine Stimmung stieg und der Weg auch. Dann sah ich sie, die Großfamilie. Und dann auch Moyo. Ihr jetzt auch?[/size]
Immer schön bei Mama bleiben
Aber warum denn? Man hat doch schließlich seine eigene Nase - äääh, Rüssel.
O, die Mama aber auch!
Versprochen, Mama, ich bleibe brav - aber dieser große Stein . . .
Jetzt könnte ruhig mal der Pfleger mit dem"Fuß-Putz-Zeug kommen"
Alles muss man selber machen!
Wer schon selbst die Schuhe putzen kann, bringt auch das Stahlgerüst zum Einsturz!
Erst nochmal genau inspirieren! - O, da muss ich mir Tricks überlegen!
Vielleicht kräftig mit dem Hinterbein aufstampfen?
Nichts! Kein Schwanken! Vielleicht sollte ich ein wenig Sand wegschaufeln?
Wieder keine Reaktion! Vielleicht sollte ich mal kräftig pusten?
Mhhhm - was könnte ich denn noch machen?
Gar nichts mehr, mein Kind! Du hörst jetzt mit dem Unfug auf!
Unfug? Kind? Jetzt zeige ich Euch mal ganz deutlich, wer hier der "Herr im Hause" ist!
Moyo!!! Lass das!!! Es stehen auch Kinder am Gehege! - Himmel, dieser frühreife Bengel.
Na gut, dann winkel ich eben das Hinterbei an und "spiele" einen auf brav! Meine Güte, kaum auf der Welt und schon soviel Ärger!
Doch Moyo brauchte nicht lange traurig zu sein, denn alle, ja wirklich alle Familienmitglieder kamen zu ihm und trösteten ihn.
Und Moyo war wieder quietschvergnügt und lief allen voran zu weiteren Taten.
[size=150]Nun, Ihr Lieben, mit dieser schönen Situation beende ich erstmal meinen 1. Teil. Bald folgt die Fortsetzung.
Bis dann.
Monika DD