Am Mittwoch ging unser Tagesausflug in den Hochwildschutzpark nach Rheinböllen.
Über breite Wanderwege kann man den kompletten Park durchlaufen, es gibt Seen mit vielen Arten von Wasservögeln, eingezäunte Gehege für Raubtiere - den Bär, Wölfe, Luchse…( die haben wir leider nicht gesehen), auch Wildschweine und Wisente, Bisons und offene Wiesen, auf denen man Dammwild, Rot-,Schwarz- und Muffelwild sehen und auch Füttern kann.
Der Park ist sehr großzügig angelegt. Die Tiere finden ausreichend Platz, sich vor den Menschen zu verstecken - selbst von den Aussichtstribünen aus konnten wir deshalb nicht alle Tiere entdecken.
Mein erster Weg führte mich zum Bärengehege. Dort lebt Benno der Braunbär. In der WS hatte ich Bruno geschrieben. Er heißt aber Benno. Er hat ein großes Gehege mit Wald und Naturboden, Steine zum klettern, einen Spielreifen und das schönste, durch sein Gehege fließt ein Bach. Ein Pfleger erzählte mir, Benno hätte früher ein Partnerin gehabt, mit der hat er sich überhaupt nicht verstanden und sie kam dann woanders hin. Er wäre allein glücklicher...
Wir wollten auf der Bank ein Picknick machen. Das ging leider nicht. Alle Tiere kamen zur Bank und wollten mitessen.
Mit Mama macht das schwimmen Spaß.
Die standen mitten im Weg und wollten erst mal gefüttert werden, dann erst konnten ich weitergehen.
Es war sehr warm an dem Tag, aber die Erdmännchen waren alle unter der Rotlampe.
Das ist ein 14 Tage alter Uhu. Eine richtige Flauschkugel und ganz weich, wenn man ihn streichelt.
Der Kauz ist 4 Wochen alt und auch sehr süß.
Mona