Hallo Ihr Lieben ! Da bin ich wieder mit dem 2. Teil der Zwischenbilanz und natürlich auch mit dem Finale. Ich komme gerade vom Zahnarzt und das Lächeln fällt mir noch etwas schwer. Aber das wird schon noch werden. Weiter geht es.
Mittwoch, 05.06.2013
Heute, nach dem Frühstück sind wir zum Bahnhof gefahren und haben unseren Koffertransfer geregelt. Das das Wetter so schön war haben wir dann noch eine Stadtrundfahrt angehängt und anschließend hat es auch noch einen Haselnussbecher im "Grand Café" gegen. Ein Blick auf die Uhr sagte uns aber dann, dass es bereits höchste Zeit für die tägliche Visite an der Bärenburg war. Sofort haben wir uns in die Linie 6 gesetzt und sind los.
Wenn man Pech hat man nun mal Pech. Aber was sein muss - muss sein. Lars hatte sich gerade in der Bärenburg eingelebt als er auch schon die Führung übernehmen musste. Natürlich gehören da auch Anweisungen zu. Vienna und die anderen Beiden haben damals bemerkt, dass neue Besen wohl gut fegen.
Die erste Anweisung die Lars gegeben hat ist, dass alle Bewohner der Bärenburg einen ausgiebigen Mittagsschlaf zu halten haben und erstaunlicher Weise haben sich auch alle Bewohner daran gehalten. (faule Bande) Oder wie heißt es in dem Lied ? "Versuch´s mal mit Gemütlichkeit. Mit Ruhe und Gemütlichkeit." Oder so ähnlich.
L= Neulich (ich weiss nicht mehr genau wann das war) waren einige Männer hier vor der Bärenburg.
S= Was für Männer ?
L= Na, Männer eben die ganz lange zu mir rüber geschaut haben. Ich habe schon einen ganz großen Schrecken bekommen. Schon wieder ein Gemüselaster ? Einer von den Männern hieß wohl Herr Direktor und die anderen Männer sind fast vor ihm auf den Boden gefallen. Onkel Schürer hieß ja auch mit Nachnamen Direktor. Aber ob die Beiden verwandt sind weiss ich auch nicht.
S= Nee, bestimmt nicht.
L= Also, nach ganz langer Zeit hat mich dann der Herr Direktor gefragt ob in der Bärenburg noch ein Zimmer frei wäre. Ich habe ganz lange überlegt und nein gesagt. Sollten wir etwa zusammen rücken ?
Er war aber mit meiner Antwort nicht zufrieden und sagte dann, dass es um ein junges Pärchen gehe die bestimmt bald Nachwuchs erwarten würden. Das nun auch noch. Babygeschrei auf der Bärenburg. Meine Nerven.
S= Was hast du dann gemacht ?
L= Natürlich noch einmal überlegt und dann fiel mir ein, dass wir ja noch ein leeres Turmzimmer haben. Das ist auch weit genug von mir entfernt und das habe ich dann zur Verfügung gestellt.
S= Und ist das Pärchen dann eingezogen ?
L= Na klar, wass Besseres hätten die doch wohl nicht finden können. Oder ?
S= Nee, bestimmt nicht.