#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 01.07.2013 15:13
Liebe Foris leider hat unsere Ente wohl nun doch nicht überlebt. Jemand erzählte, dass man nur noch Überreste gefunden habe. Ehrlich gesagt hatte ich schon ein komisches Gefühl, als Bantele den großen Sprung ins Wasser machte und man ein paar Sekunden lang nichts mehr sah. Irgendwie muss sie ja ursprünglich in den Wasserkanal geflogen sein. Ich vermute, dass sie durch den Sprung flugunfähig geworden ist. Aber das Leben geht weiter und im Tierreich ist es halt so. Die Löwen Max und Benny hatten gestern wieder ihr großes Target-Training im Belohnungs-Modus. Unzählige Besucher waren an der Scheibe. Jeder will wissen, was es damit auf sich hat. Auch andere Zoos nutzen diese Methode, um es den Tierärzten bei der Medizin-Verabreichung leichter zu machen. Heute möchte ich Euch zu einem kleinen virtuellen Spaziergang einladen. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135 Die Giraffen waren draussen - Giraffen-Junge Naledi mit Mama Kabonga[/size]
Dieses Vögelchen saß bei den Luchsen
Das kleine Auerochs-Kälbchen
Hier kann ich nicht erkennen, ob es Mama Ronja oder Vater Yaqui ist - an der Größe und am Schwanz kann man es unterscheiden
Jedenfalls sind die Polarfuchse schon sehr groß geworden. Die weissen Pfoten finde ich süß
Der Bärenmann ist mit dem Kopf auf dem Fels eingenickt
Die neuen Einwohner Sumpfwallaby sind noch etwas scheu
Das Reich der Fischkatze
Leopard Julius auf Futtersuche
Unsere Majestät Bantele (Max)
Seht mal, wie groß ich geworden bin?
Beim Ballspiel und Futtersuche bin ich der Schnellere - Mein Bruder Benny (Batou) ist der Schwimm- und Target-Meister
Der eiserne Vorhang öffnet sich
Batou weiss schon, was die Pflegerin in der Hand für ihn bereit hält - Er schnalzt mit der Zunge
Zuerst die Übung - dann die Belohnung
Bei Bandeles (Max's) Mähne kriegen die Zuschauer Gänsehaut
Nun kommt Batou hinzu - Das Training mit Bandele geht dem Ende zu
[size=150]Die Löwen-Show ist zu Ende - hoffe, dass es Euch gefallen hat
Du hast einen schönen Zoorundgang gemacht . Beim Target-Training zuzusehen, ist bestimmt sehr interessant. Yoghis Schlafposition sieht ja nicht sehr bequem aus .
danke für die neuesten Fotos aus Hellabrunn. das Video habe ich mir natürlich auch angesehen.
Ich habe mal bei uns im Zoo beim Target-Training bei den Bonobos zugesehen. Das hat den Affen richtig Spaß gemacht. Natürlich gab es zwischendurch auch immer Leckerlies. Ansonsten kenne ich das Training nur noch bei den Seelöwen.
Naledi sieht noch sehr klein aus.
Die Polarfüchse sehen zurzeit überall etwas zerrupft aus, während sie ihr Winterkleid verlieren.