Ich habe gestern mit meiner Freundin einen Ausflug in den Magdeburger Zoo gemacht. Dort war die Hitze wesentlich besser zu ertragen als in Berlin, da es sehr viele Bäume gibt, die Schatten spenden.
Durch die starken Regenfälle in den letzten Wochen, gibt es im Zoo Magdeburg sehr viele Mücken. Ich habe zehn Mückenstiche mit nach Hause genommen, und die jucken bestialisch.
Die Quälgeister stechen durch die Klamotten durch, an den unmöglichsten Stellen.
Trotzdem war es ein sehr schöner Tag in einem sehr schönen Zoo. Auch hier gibt es süßen Tiernachwuchs.
Es sind mal wieder sehr viel Fotos geworden, und es viel mir schwer eine „kleine“ Auswahl zu treffen.
Ich hatte ja die Hoffnung die drei kleinen Schneeleoparden-Babys zu sehen, die im Juni geboren sind.
Leider zeigten sie sich nicht.
Papa Valo lag entspannt auf einem Brett
Und Mama Dina lief ihre Runden. Sie ging aber immer mal kurz nach drinnen um nach ihren Babys zu schauen.
Dafür zeigte sich der dreifache Löwennachwuchs, wenn auch etwas müde.
Karpaten-Luchs
Hier gibt es zweifachen Nachwuchs
Ich habe noch nie so ein kleines Stachelschwein gesehen. Es ist so süß.
Begehbare Wellensittich-Voliere
Nachwuchs
Nicht nur die Außenanlage der Tapire ist sehr schön, sondern auch die Innenanlage ist toll.
das findet er auch
Dreifacher Nachwuchs auch bei den Pinselohrschweinen
bei den Lamas gibt es ein Jungtier
Axishirsch
Neuguinea-Filander
auch hier sind die Alpakas geschoren
süßer Giraffennachwuchs
Schimpanse Wubbo ganz relaxt
und seine Frau Nana
Eine neue Menschenaffenanlage befindet sich gerade im Bau
Drei Kattas leben auf der Anlage. Ich habe bisher noch nie Laute von den Kattas gehört, bis gestern. Der eine Katta rief nach seiner Mama. Es hört sich fast an wie das maunzen einer Katze. Ich habe die Laute im Video festgehalten
Dunkel-Kusimanse
Witzig fand ich diesen süßen Punker mit seiner langen weißen Mähne.
Angola-Guereza. Er ernährt sich hauptsächlich von Laub.
Er wohnt auf der Nashornanlage
Das ist das älteste Nashorn, das in einem Zoo lebt.
Rothund
Fuchsmanguste
Japanischer Serau
Rentier
Bartkauz
Rotmilan
Uhu
Und wer jetzt immer noch nicht genug gesehen hat, für den gibt es hier noch ein Video.
Hier könnt Ihr die Katts "maunzen" hören. Viel Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=xThrjIoKRg0