Was machen unsere Bärchen bei so einem heißen Tag wie heute?
Die Nasenbären lagen "platt" auf dem Boden
Den Kids scheint die Hitze nicht sehr viel auszumachen. Sie tobten in den Bäumen und Ästen herum.
Die Mädels lagen auch noch etwas müde auf dem Felsen, außer Tosca. Sie lief.
Kati
Nancy ging dann aber bald ins Wasser und wartete dort auf die Fütterung.
Kati hechelte
auch Tosca hat ihre Schnute meistens offen
Nancy im Brötchenparadies
mit Kati
Tosca schaut wartend nach oben. Sie hätte sich bestimmt über eine Eisbombe oder erfrischende Melone gefreut.
Kati
Tosca
Tosca. Die grüne Hecke spiegelt sich so schön im Wasser.
Tosca mit Löwenmähne
Nancy
Nach der Fütterung legten sich die Girls in den Schatten und schliefen.
Eine liebe auswärtige Knutfreundin war heute zu Besuch, und hat Knut eine Sonnnenblume mitgebracht. Deshalb gehen heute mal ganz liebe Grüße zu F. nach Viernheim. Es hat mich gefreut Dich kennenzulernen.
Maika träumte vor sich hin
Und Petzi machte wieder das einzig Richtige bei der Hitze. Sie hielt sich im Wasser auf.
Sogar die Marabus Rudi und Astrid waren heute im Wasser. Das habe ich zuvor noch nie gesehen. Dazu aber mehr in einem anderen Thema.
Zum Schluß noch eine gute Nachricht. Die Andenkondore haben wieder Nachwuchs. Es ist ein Mädchen und wird diesmal von den Eltern selbst aufgezogen. Maja hat eine Schwester.
Hier sieht man gut Toscas verletztes/krankes linkes Auge.
Liebe Monika ,
Respekt, dass du bei diesem mörderischem Wetter in den ZOO gegangen bist. In Berlin ist es selbst morgens so heiß, dass beim Öffnen der Terrassentür ein Hitzeschwall ins Haus strömt. Es gab in Berlin noch keinen Tropfen Regen. Deine Fotos sind erfrischend schön.
Diese Hitze schafft alle. Nur die kleinen Nasis nicht Die Bärinnen im Wasser sehen wunderschön aus. Es ist berührend, dass Knut eine Sonnenblume bekommen hat.
die Mädels sehen im Wasser immer besonders schön aus. Schade, dass sie bei der Hitze keine Eisbomben bekommen. So viel Arbeit macht die Herstellung auch nicht. Ich glaube, die Drei würden sich auch über nur gefrorenes Wasser freuen, dann hätten sie eine Beschäftigung. Petzi genießt ihren Pool. Die "platten" Nasis sehen niedlich aus.
Danke Monika auch ich finde es schade das sie keine Eisbomben bekommen oder man könnte mal einen Rasensprenger so aufstellen das die Wasserstrahlen ins Gehege kommen ich glaube das würde den GG auch spass machen es sind so Kleinigkeiten lg Birgit
Auch ich finde es bewundernswert, dass Du bei diesen Temperaturen im Zoo warst.
Ich weiß auch nicht, warum man die Tiere nicht mit Eisbomben erfreut. Das ist doch nun wirklich keine Arbeit.
Die kleinen Nasis sind wie alle Jugtiere. Man muss sie bei diesen Temperaturen vor sich selber schützen. Aber bei Nasis dürfte das nicht so einfach sein.