#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 05.08.2013 13:04
Hallo liebe Besucher im Forum auch wenn 33" Celsius nicht gerade zum Wandern einladen, gibt es bei der Raubtier-Fütterung im Tierpark immer neue abwechslungsreiche Überraschungen, die der Hitze Parole bieten. Die Beute wird jedes Mal woanders plaziert, sodass es für Tier und Mensch zum Genuß wird. Wenn die Löwen satt sind, kann auch die Enten-Familie mal wieder an Land gehen. Unser Tiger Jegor muss sich erst einmal langsam daran gewöhnen, dass die Besucher bei der Fütterung nahe ans Gehege kommen dürfen. Er weiss aber genau, wie er sich gegen die Besucher abgrenzen kann. Jedoch gibt es unvernünftige Besucher, welche die Absperrung missachten, übers Geländer klettern und dem Tiger ganz nahe sein wollen. Das erlebte ich gestern am späten Nachmittag. Der Mann hörte nicht auf mich, obwohl ich ihn darum bat, es aus Rücksicht zum Tiger nicht zu tun. Gott sei Dank sprang der Tiger nicht auf. Ich finde es gut, dass der Tierpark um 18 Uhr seine Tore schließt. Nun möchte ich Euch zu einem kleinen Spaziergang im Tierpark einladen. Viel Spaß dabei und Videos gibt es ebenfalls. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135
Offenbar wissen die Enten dass von sattgefressenen Löwen keine Gefahr droht. Jegor wird sich bald an die Abtrennung gewöhnt haben.
Ich kann über die Unvernunft mancher Menschen nur den Kopf schütteln. Absperrungen sind nicht grundlos errichtet. Nun gut, Dummheit stirbt wohl nie aus.
Das hübsche Video vom Bodensee werde ich mir aufheben, und es in Ruhe ansehen.
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 06.08.2013 23:05
Liebe Ludmila - Liebe Bea - Liebe Monika aus Berlin - Liebe GiselaH Lieben Dank für Eure netten Rückmeldungen. Wir sind früher autoritär erzogen mit Verboten und heute ist es antiautoritär und grenzenlos geworden. Das sind zwei Extreme. Der Tiger hat auch ein Recht auf Ruhe und Rückzugsmöglichkeit. Heutzutage müssen die Tiere für Foto-Aufnahmen rund um die Uhr parat stehen und wenn das Tier schläft, sind die Besucher so gut ausgerüstet, dass sie Vierkantschlüssel dabei haben, um ein Gartentor zu öffnen. Alles nur wegen eines Fotos. Heute war hier ein Gewitter mit stundenlangen Dauerblitzen. Da schalte ich Laptop und Fernseher aus. Hier noch ein Abstecher bei 34 Grad Hitze. Alles Liebe und eine Gute Nacht von Brigitte
die Raubkatzen sehen alle wunderschön aus. Das Gorillababy auf dem Rücken seiner Mutter ist sehr niedlich. Schlimm, dass es immer wieder so unvernünftige Zoobesucher gibt . Das Video schaue ich mir heute Abend an.