Da ich sehr viele Bilder habe die ich sichten muss, zeige ich heute erst mal einen kleinen Querschnitt von drei schönen Tagen im Zoo Wuppertal.
Ich werde in späteren Berichten nach und nach detailliert auf die Aktivitäten von Anori, Vilma und den anderen Tieren eingehen, falls es Euch nicht zu viel wird.
Auch werde ich kleinere Videos zeigen.
Diese Fotogalerie am Eisbärengehege finde ich sehr schön
Freitag morgen knabberte Anori an einem großen Knochen, und Vilma lief über die Anlage.
Beim Wasserballett trainierte sie die Kalorien wieder ab
anschließend machte sie eine Floßfahrt
Das rote Hütchen zieht sich wie ein roter Faden durch die drei Tage. Das scheint zurzeit ihr Lieblingsspielzeug zu sein.
am Samstag gab es schöne große Eisbomben.
Vilma
Wenn die beiden Ruhe zum gemeinsamen kuscheln, schlafen oder auch spielen haben wollen, ziehen sie sich auf die Mutter-Kind-Anlage zurück.
So ganz möchte Anori noch nicht auf die Muttermilch verzichten.
wenn Anori so dicht an der Scheibe liegt, sieht man erst wie groß sie inzwischen ist.
Am Sonntag gab es zum Frühstück für jeden einen Hahn. Mit Kamm und Füße. Es schmeckte den beiden.
Sie bekam ihr Crazy Egg wieder. Sie tobte den ganzen Nachmittag mit Egg und Hütchen übers Gehege und im Wasser.
Ihre Sprünge sind echt klasse. Zweimal spritzte das Wasser über die Scheibe, so dass ich ganz schön nass geworden bin.
kurze Pause auf dem Surfbrett. Wo schaut sie denn hin?
Anori hat wohl unseren süßen Forums-Eisbären Klausi entdeckt. Er war auch ganz begeistert, und wäre am liebsten zu Anori ins Wasser gesprungen.
Am Gehege kam ich oft ins Gespräch mit anderen Eisbären-Freunden, und es wurde auch über Knut geredet. Eine Dame aus der Nähe von Wuppertal hatte dieses süße Knut-Shirt an.
Da es in Wuppertal auch noch andere Tiere gibt, auch hier eine kleiner Überblick.
Auch hier begrüßte mich der Tapir freundlich
Die beiden Faultiere im Tapirhaus sollen sich selten blicken lassen. Ich traf sie zweimal sehr aktiv an.
Mylo zeigte uns, dass Seelöwen schwarze Zähne haben
Der Jüngste an der Milchbar
Natürlich waren wir auch bei Moyo
und bei den verfressenen Schimpansen
Die Bonobo-Zwillinge sind immer noch sehr klein und so süß
Das Löwenkopf-Äffchen hat zwei Jungtiere auf dem Rücken. Eines der beiden lächelte schon wie ein Profi in die Kamera
und in diesen süßen Fratz bei den Brillenlanguren habe ich mich sofort verliebt.
Gorilla
Ich habe mich schon gewundert, dass die Gorillas fast nur gelegen haben. Am Sonntag habe ich dann in der Wuppertaler Rundschau gelesen, dass die Gorillas schwer erkrankt sind. Die Tiere trinken und essen nicht, und leiden unter Durchfall. Der Tierarzt ist zurzeit ratlos.
Es wird vermutet, dass der Neuzugang, eine Gorilladame aus England die Krankheit eingeschleppt hat. Sie scheint als einzige gesund zu sein.
Ich hoffe, dass es den Gorillas bald wieder besser geht.
Heute gibt es auch die ersten zwei Videos von Anori und Vilma
Anori und ihr Hütchen
http://www.youtube.com/watch?v=XbUAs8HYr3c
Anori hat Spaß mit dem Crazy Egg
http://www.youtube.com/watch?v=c_JMr7Asoc8