Heute trafen wir uns im Tierpark, da wir uns den neuen Eisbären Wolodja anschauen wollten. Es ist erholsam durch den Tierpark zu laufen, fast wie ein Waldspaziergang mit nicht üblicher Tiersichtung. Ich würde hier auch keinen Vergnügungspark erstellen und eher für Kinder "Spielplätze" der anderen Art bauen. Alles für die Wahrnehmung von wahrnehmungsgeschädigten Großstatdkindern. Hölzer und liegende Bäume am Wegesrand zum Balancieren, Hochsitze nur für die Kleinen vielleicht mit Fernrohren, Schaukeln mitten im Wald und nicht auf einem überlauten Spielplatz, Höhlenerkundung mit einer Scheibe am Ende, die Sicht auf Tiere frei gibt......
Wolodja war auf der Anlage. Leider hatte er den Vormittag über, immer denselben Wegesverlauf. Kinder mutmaßten, dass er sehr sportlich ist, bei dieser Ausdauer. Aber sie empfanden auch instinktiv, dass dies nicht ganz das Übliche ist.
Der Knabe schien Hunger und keine Abwechslung zu haben. Hoffentlich bekommt er bald eine oder zwei Eisbären zur Gesellschaft. Dann wird auch er ordentlich mit Tonja raufen. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, aber drücke ihm die Daumen .
Ist es problematisch ihn auch mit der älteren Eisbärin zusammenzubringen? Würde es für sie zuviel sein? Aika ist ja nun mit Tonja zusammen aufgeblüht und es tat ihr gut. Sollte sie nun wieder mit Troll zusammen hinaus ?
Wir werden abwarten was passiert und wer mit wem und warum nicht und sowieso .
Er ist ein hübscher kleiner Wonneproppen. Auch hier fragen viele Kinder und Erwachsene nach speziell diesen Eisbären. Wieviel gibt es, wo sind die Anderen, warum sind nicht alle draussen, ist er ein großer Eisbär. Klar die wissenschaftlichen Erklärungen von Eisbären stehen irgendwo kurz auf einer Info. Aber die Menschen möchten gern auch etwas speziell zu diesen Eisbären wissen.
Das müssen sie nicht wissen?? Woher weiß die Zooleitung dies?? Es gibt viele Menschen, die Interesse an den unterschiedlichsten Dingen haben und es sollte so etwas berücksichtigt werden.
Nun gut, warten wir die Veränderungen ab. Mal schauen was bzw. wer kommt .
Viele Fragen, doch ein schöner Tierpark.
Oh Mann, wo bin ich hier hineingeraten! Kein Kumpel zum Spielen.
Hoffentlich hat diese neue Scheibe nicht schon einen Sprung .
sprudelndes Wasser mit Eisbär
irgendwie cool der Kerl
mehr Fotos bitte hier entlang https://picasaweb.google.com/1156506202 ... directlink