Hallo Frans,
deine Fotos sind sehr berührend und voller Emotionen. Kevin muss sich vorkommen, wie in einem Wunderland.
Ich finde sehr bemerkenswert, dass die Orangs die neue Lage so vorsichtig und bedachtsam sondieren. Sicher dauert es noch ein paar Tage, bis es zum ersten direkten Kontakt kommen wird.
Wahrscheinlich ist es gut, dass Mutter und Kind im Gehege sind. Das unbekümmerte und fröhliche Orangkind wird ganz bestimmt seinen Teil dazu beitragen, dass Kevin neugierig auf die neue Familie wird. Wer kann so einem munteren kleinen Wesen schon lange wiederstehen ?
Ich gehöre übrigens auch zu dem Menschen, die mit ihren Tieren (und auch mit den Pflanzen) reden und ich bin davon überzeugt, dass sie mich ganz genau verstehen. Die Unterhaltungen mit meinem Robby und auch mit Knöpfchen sind oft sogar zweiseitig, das heißt, die Kater antworten mit.
Orangs nennt man nicht ohne Grund die Waldmenschen. Nicht nur deshalb bin ich davon überzeugt, dass Kevin dich wiedererkennt und auch, dass er zumindest deine Gesten versteht, als du dich mit ihm unterhalten hat. Seine Nachahmungsversuche beweisen das ganz deutlich.
Ich finde deine Begegnungen mit Kevin unbeschreiblich berührend und hoffe sehr, dass du diesen Orang und seine neue Familie noch ganz oft besuchen kannst.