Nach meinem gestrigen Zoobesuch bin ich am Nachmittag noch zu der Eisbären-WG in den Tierpark gefahren.
Und es tut sich was. Wolodja war gestern schon viel mutiger. Er war oft auf der Anlage unterwegs, auch wenn Aika in der Nähe war.
Von 14.00 bis 16.00 Uhr war er gar nicht mehr im Wasser. Erl egte sich sogar auf die Anlage und schloß auch mal die Augen.
Die Bären warteten bereits um 15.0 Uhr auf den Einlaß in die Höhle. Tonja lief einige Male ganz aufgeregt hinein in die Höhle, und rückwärts wieder heraus.
Auch Wolodja wollte hinein. Er folgte Tonja ganz dicht. Das mag sie überhaupt nicht. Sie motierte zu einer kleinen “Furie”. Ich habe Tonja noch nie so laut brüllen hören. Sie brüllte den armen Wolodja lautstark an. Ist auf dem Video zu sehen und zu hören.
Als Wolodja ihr den Rücken zukehrte, startete sie einen Scheinangriff. Wolodja wehrte sich und brüllte sie ebenfalls an. Aika blieb ganz cool.
Aika und Tonja ruhten, und Wolodja spazierte über die Anlage
Wolodja
Aika
Wolodja ganz entspannt, so wie ich ihn noch nie gesehen habe
Auch als Tonja zu ihm ging, blieb er liegen und tat so, als wäre sie gar nicht da.
Zuvor war Wolodja schon bei Tonja und begrüßte sie. Auch Tonja blieb liegen. Das habe ich aber nur auf dem Video.
Er rannte auch nicht weg, als Aika sich ihn näherte.
Wolodja traute sich an Aika vorbei. Mutig geworden der Kleene.
Tonja
Aika guckt nach ihrem "Ziehsohn"
Tonja und Wolodja
Wolodja
Tonja vorne, Wolodja hinten
Tonja will hinein und läuft aufgeregt im Höhleneingang auf und ab.
Tonja brüllte Wolodja lautstark an, so wie ich es noch nicht bei ihr gehört habe.
Aika ging in den linken Höhleneingang. Tonja und Wolodja nach und nach in den rechten Eingang.
Postwendend betrat Sir Troll die Anlage.
Er sah müde aus und lief sehr schlecht. Entweder hat er sich verletzt oder er hat Gelenkprobleme.
Unserem Troll wünsche ich gute Besserung.
Da es sehr spannend zuging, habe ich auch wieder ein Video gemacht. Es ist zwar mit 10 Minuten etwas länger, aber ich habe die "wichtigsten" Szenen festgehalten. Auch Frl.Tonjas gewaltige Stimme. Troll ist am Ende auch zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=cW63DbhkiGE