Ende September war ich wieder für zwei Tage in Hannover. Gleich zu Beginn wurde ich Zeugin der ersten Gehege Erkundung der beiden jungen Addaxe
und des kleinen Somali Wildesels
Konnte die Löwen in der Morgensonne betrachten, und die mich auch.
Die Wölfe lagen faul herum
während die Präriehunde aktiv waren.
Und endlich war ich bei den Eisbären. Sprinter schlief.
Nanuq spielte im Wasser.
Die eigentliche Überraschung war jedoch Kap. Er hat sich prachtvoll entwickelt und zeigte an beiden Tagen kaum Stereotypen. Da kann man sehen, wie sich die Größe eines Geheges und Abwechslung für den Eisbären auf sein Verhalten und auch sein Äußeres auswirkt. Ich meinte einen anderen Eisbären zu erleben.
Am liebsten hielt er sich im Wasser auf
Auch andere Tiere genossen die Sonne
Die Giraffen müssen nun ohne Schorse, der in diesem Sommer starb, auskommen. Mir jedenfalls fehlt er.
Danke Barbara für die Fotos aus Hannover ich freue mich so für Kap.... Auch wie ich da war sah er gut und entspannt aus ist er noch alleine auf der Anlage? die Anlagen werden dann immer mal getauscht Lg Birgit
Liebe Barbara, Du hattest ja wirklich tolle Lichtverhältnisse zum Fotografieren. Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen. Hier möchte ich insbesondere das Löwenportrait erwähnen.
Kap hat sich wirklich sehr gut entwickelt, er sieht fantastisch aus.
Vielen Dank für Deine schöne Fotoreportage und Liebe Grüße, caren
du hast wunderbare Fotos gemacht. Ich finde, in der Herbstsonne sehen die Tiere ganz besonders schön aus.
Was du über Kap schreibst, freut mich ganz besonders. Es ist so gut zu lesen, dass er nicht mehr viel stereotypiert. Ich sehe es wie du - Platz und Beschäftigung machen eine Menge aus. Eigentlich wünsche ich ihm, dass er in Hannover bleiben kann. Aber natürlich weiß ich, dass das ein Wunschtraum bleiben wird.
Hallo Barbara, ganz tolle Bilder hast du aus Hannover mitgebracht, bei Bären's ist Beschäftigung angesagt. Wie sehr freut es mich für Kap, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass er nach jahrelangem stereotypen Verhalten so ein prächtiger Bär wird, es geht ihm dort richtig gut. Auch die Füchse und Wildesel - und natürlich alle anderen Tiere - gefallen mir sehr.
Deine Fotos aus dem Hannoveraner Zoo sind großartig. Du hast einen sehr schönen und sonnigen Tag erlebt. Die Eisbären , insbesondere Kap, sehen sehr gut aus. es freut mich sehr, dass er sich so wohl fühlt.
Das sind traumhaft schöne Bilder, egal ob der kleine Esel, der wunderschöne Löwe in der Sonne oder der tolle Kap. Ein Bild von einem Eisbären. Mir geht es genauso. Die Herbstsonne lädt absolut zum Fotografieren ein.
das ist ja mal eine schöne Nachricht von Kap. Er scheint sich in Hannover wohl zu fühlen. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Nanuq blubbert ja im Wasser fast so schön wie Wolodja. Die Seelöwen an der Scheibe sind klasse. Danke für die tollen Fotos.