Auch wenn Frans sicher noch wunderbare Fotos von unserem gemeinsamen Tierparkbesuch einstellen wird, will auch ich von diesem schönen Samstag erzählen.
Da ich mit Alex nicht in den Zoo darf, habe ich mich mit Frans um 9.00 Uhr im Tierpark verabredet, um vor allem die Eisbären zu besuchen.
Leider hatte ich den Adventsverkehr unterschätzt und war fast 30 Minuten zu spät.
Frans war schon bei den Bären und hatte bereits eine Menge wunderbarer Bilder von spielenden Eisbären im Kasten.
Aber Tonya und Wolodja ließen sich nicht lange bitten und begannen bald wieder zu spielen.
Es war mein erster Besuch bei den Bären und ich hatte entsprechend viele Herzchen in den Augen.
Beide Bären waren sehr interessiert aneinander und animierte Tonya den Wolodja, mal war es umgekehrt.
Da wurden die Mäuler aufgerissen,
miteinander gerungen
und auf den Steinen herumgekullert.
Es war faszinierend, dass all das ganz ohne Geräusche vor sich ging.
Das einzige, was zu hören war, war das Schnaufen der Bären.
Zwischendurch wurde mal am Boden herumgepuzzelt oder eine kurze Ruheinheit eingeschoben.
Aber bald ging die herrliche Rauferei weiter.
Aika lag zufrieden im Höhleneingang und ruhte.
Die jungen Bären verschwanden auch mal im anderen Höhleneingang. Es bleibt ihr Geheimnis, was dort geschehen ist.
Da ich wusste, dass Tonya sich sehr für Hunde an der Scheibe interessiert, habe ich Alex überredet, sich dort zu zeigen.
Es brachte nur einige wenige Versuche, bis Tonya den Alex entdeckte.
Mit einem kühnen Satz hechtete sie ins Wasser und sprang dann an der Scheibe hoch.
Alex war vielleicht der erste Hund, den das überhaupt nicht interessierte.
Tonya drehte dann den Kopf und kam ganz dicht an die Scheibe.
Es sah so aus, als wolle sie am Köpf gekrault werden.
Wie schade, dass die Scheibe zwischen mir und der Bärin war.
(Test)