Liebe Freunde, heute durfte ich an der Pressekonferenz im TP Hellabrunn teilnehmen. Die Geburt konnte über einen Beamer angeschaut werden, auch gab es eine Live Schaltung in die Wurfhöhle.
Meine Fotos sind qualitativ grottenschlecht, für mich haben diese Fotos jedoch einen sehr großen ideellen Wert.
Giovanna macht ihre Sache perfekt. Aus der La Bella Donna ist eine hervorragende LA Mama geworden. Sie benimmt sich, als hätte sie schon einen ganzen Stall voller Kinderchen großgezogen.
Hoffen wir, dass alles so bleibt und die süßen Babys gesund bleiben. Das ist das Wichtigste.
Liebe Caren, ich bin ja froh, dass Du noch nicht in den Urlaub gefahren bist. So sind wir schnell und aktuell informiert. Ich gehe sofort zu KWM. Danke.
Ganz Herzlichen Dank für diese Bilder und die Videos
Es ist unglaublich schön so eine Geburt mit ansehen zukönnen. Und dann auch noch eine Zwillingsgeburt
So eine große Eisbärin bekommt so kleine Winzlinge und könnte die Kleinen durch eine falsche Bewegung ausversehen töten aber Sie tut es nicht .Für mich ist das ein Wunder und nur schön
Giovanne wird eine wunderbare Mama sein und ich hoffe das alle zwei Winzlinge die nächsten Tage überstehen.
Schön das du uns auf dem Laufenden hälst
Ich glaube wir werden uns im Neuen Jahr auf jeden Fall im Tierpark sehen
Liebe Caren, herzlichen Dank für deine wunderbaren Aufnahmen, die eine Giovanna so noch nie gesehen zeigen. Zum erstenmal Mama und dann gleich Zwillinge, habe ich etwas überlesen, oder kann man schon etwas zum Geschlecht sagen? Yoghi war mit Sicherheit unruhig, da seine eisbären-feine Nase ihm etwas erzählt hat! Ein schöneres Geschenk konnte es für euren scheidenden Tierparkdirektor doch nicht geben, auch wenn er dieses in Hellabrunn mit aller Freude zurücklassen muss
ZitatEin schöneres Geschenk konnte es für euren scheidenden Tierparkdirektor doch nicht geben, auch wenn er dieses in Hellabrunn mit aller Freude zurücklassen muss
Genau das habe ich auch gerade gedacht, als ich die Geburt im Bayern-Fernsehen anschauen konnte - man kann diese Zartheit einer Eisbärenmutter einfach nicht fassen und ist wirklich gerührt. Jetzt hält man nur noch den Atem an - hoffentlich geht alles gut!
Caren, Hellabrunnberichterstatterin, wir freuen uns auf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Berichte, wenn es dann mal soweit ist
Oh Caren.... was für wundervolle Neuigkeiten aus dem Süden der Republik Ich habe Dir bereits bei Mervi geantwortet und weiss mit meiner Freude eigentlich gar nicht wohin.... Auf das alles weiterhin so gut und vorblidlich verläuft.
Danke für Deinen ersten vor-Ort-Bericht und das Update!!!!
Fühl' Dich arg umarmt und geknuddelt und liebe Grüße auch an Bernd.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Liebe Caren Vielen Dank für die Bilder und Videos von Giovanna und ihren Kindern. Das wird für dich ein unvergessenes Erlebnis sein, dass du so hautnah dabei sein konntest. Wie aufgeregt müssen die Pfleger gewesen sein, als sie die Geburt beobachtet haben. Ich wusste ja, dass alles gut gegangen ist, habe aber trotzdem die Luft angehalten.
Lieber Frans Auch dir vielen Dank für die Videos. Mein Ton war etwas zu laut und Mohrchen ist entsetzt geflüchtet.
Ich wünsche den Zwillingen, dass sie eine gemeinsame schöne Zukunft haben.
herzlichen Dank für diese tolle Berichterstattung! Durch dich werden wir hier immer auf dem Laufenden gehalten, das ist Giovanna schaut bei der Geburt eines Kindes zu ihm runter, als wollte sie sagen, was ist das denn, so klein und bewegt sich So erschien es mir....
Hoffentlich werden die beiden Babys die kritische Zeit gut überstehen und wir die Mama mit 2 Babys durch das Gehege tollen sehen, wenn die Zeit dann dafür das ist
Vielen Dank das du uns auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich sehr für den TP und seine großartigen Mitarbeiter.
Wenn die Kleinen dann in einigen Monaten nach draußen kommen, wirst du deinen Beruf an den Nagel hängen müssen. Wir erwarten ein tägliches Update von der Eisbärenfamilie