Das Silvesterwetter war super, ich hatte die Enkel da und da bot sich ein Silvesterbesuch bei den Eisbären im Rostocker Zoo förmlich an.
Gleich hinter dem Zooeingang wurden wir zur großen Freude der Buben ganz individuell und lieb begrüßt
Dann ging es auf kürzestem Weg zu den Bären. Um dorthin zu gelangen, mussten wir eine Unterführung durchqueren und da wurde ein kurzer Zwischenstopp eingelegt.
Die Zwillinge sind gerade im "Dinoalter" und haben sich die Zeichnungen an den Wänden sehr interessiert und ausführlich betrachtet.
Am Bärengehege fanden wir ruhende Bären vor und ich habe mich sehr gefreut, dass die Jungs ihnen lange beim Schlafen zugesehen haben.
Beide Bären lagen im Sandbett, Vilma vorn und Lars ganz hinten an der Wand.
Vilma riskierte kurz ein Auge zum Guten Morgen sagen.
Lars schlief noch und entschied ...
...uns nach kurzer Zeit den Rücken zuzukehren. Er wollte ganz eindeutig noch nicht gestört werden.
Wir haben uns dann entschlossen, den Film über die Rostocker Eisbären anzuschauen und davon waren die Zwillinge sehr begeistert.
Ich wollte natürlich sehen, ob Bodo auf der Anlage war. Aber er schlief im Innenbereich.
Von einem der Bärenpfleger habe ich etwas später erfahren, dass es Bodo unverändert geht. Aber sein Appetit ist gut.
Auf der gegenüberliegenden Seite der Bärenburg, bei den Nasenbären war gerade Frühstückszeit, es gab Küken.
Als wir wieder bei Lars und Vilma ankamen, hatte Vilma ihren Lieblingsschlafplatz aufgesucht und träumte weiter.
Lars wanderte ganz gemütlich über die Anlage und entschied dann, das Jahr 2013 genauso gemütlich ausklingen zu lassen, wie seine Vilma.
Er suchte sich ein sonniges Plätzchen und arbeitete noch etwas an seiner Schlafkuhle.