Da meine alte Kamera ja leider den Geist aufgegeben hat, musste ich mir eine Neue kaufen. Wo kann man sie besser ausprobieren als im Zoo. Da die Kamera einen 50-fachen Zoom hat, ist man doch dazu geneigt mehr zu zoomen als sonst. Dadurch sind allerding doch einige Bilder unscharf geworden. Wie heißt es so schön, Übung macht den Meister. Hier einige Impressionen von heute, einem trüben Vormittag.
Tosca
Tosca und Nancy
Nancy und Kati
Nancy hatte Hunger. Sie nahm gleich drei Stückchen Fleisch auf einmal.
Kati schneeweiß?
Ja, aber nur von vorne.
Nancy. Es befinden sich inzwischen zwei Tannenbäume auf der Anlage
Nancy durfte endlich wieder Ohren schlecken
So sehen also plüschige Eisbärenohren aus
Eines der jungen Wasserrehe, die im Oktober 2013 geboren wurden
süßer Nachwuchs bei den Rappenantilopen
Pudu
Sitatunga
Der Nachwuchs bei den Oryxantilopen
Bulan
Haubenlanguren
Siamangs
Heute morgen als es noch ganz leer im Affenhaus war, unterhielten die beiden jungen Männer die Schimpansen. Es war herrlich anzusehen. Die Affen machten alles nach, außer die Liegestütze die einer der beiden Männer vorgemacht hat.
einen schönen ZOOrundgang hast du gemacht. Du hast sogar den Pudu gesehen und fotografiert. Er hat so ein schön gestaltetes Gehege und es ist immer geharkt, weil er ein Dämmerungstier ist. Ich habe ihn erst 1x von Weitem gesehen. Doris Patentier. Wenn Männer sich unbeobachtet fühlen, witzig. Deine Fotos sind doch gut z.B. Toscas besabbertes Ohr.
Ich möchte ja nicht sagen...schön, dass deine alte Kamera kaputt gegangen ist.... Aber wow, 50 er Zoom, das ist toll und genauso sind die Bilder geworden . Auch die Tiere hinter den Scheiben sind prima geworden. Du hast mit der neuen Kamera eine gute Wahl getroffen.
ich finde auch, dass die Neuanschaffung sehr gute Fotos macht.
Du hast ´ne schöne Zoorunde gedreht. Das junge Wassereh sieht so zart aus und das Rappenantilopenkind id einfach süß. Über die beiden Männer und ihr Schimpansenunterhaltungsprogramm habe ich mich amüsiert. Ach ja, die Ohren von Tosca sehen blitzblank poliert aus.
Monika hat eine neue Kamera - da musste ich hier doch gleich einmal vorbeischauen. Deine Bilder sind klasse geworden - und das trotz des etwas trüben Wetters.
Jedenfalls hat sich Deine Neuanschaffung gelohnt.
Viktor
"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)
Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera ! Also die Fotos sind doch super geworden ! Die beschlabberten Ohren sind zu niedlich. . Und das Sitatunga gefällt mir besonders gut. Es sieht aus, als ob es lacht . Liebe Grüsse Gaby
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera . Du hast einen sehr schönen Zoospaziergag gemacht, und fleissig geübt. Deine Bilder sid klasse. Ich hätte auch sehr gerne die beiden Männern beobachtet.
ich gratuliere dir zu deiner neuen Kamera. Die Fotos sind klasse gworden. Das Wasserreh und die kleine Rappenantilope sind goldig. Die Schimpansenunterhaltung hätte ich auch gerne gesehen.
Wenn sie ein Meister in der Hand hat, kann auch eine neue Kamera nur tolle Bilder zaubern! Welch ein Glück, denn nun geht es nahtlos weiter den wunderbaren Bildern von Monika
du hast wohl die richtige Kamerawahl getroffen! Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit der Neuen! Deine Fotos sind Spitze geworden und du hast dir ein strammes Programm auferlegt! Ganz lieben Dank für's Zeigen - Nanni