Als ich am Mittwoch nach Rostock fuhr, dachte ich, dass ich nur mit wenigen Fotos zurück kommen werde. Eigentlich ist schon alles gezeigt. Aber weit gefehlt. Immer wieder erlebt man etwas anderes und neue Motive tauchen auf.
So werde ich wahrscheinlich die Fotoausbeute auch nach dem reduzieren in drei Teilen euch vorstellen.
Heute beginne ich mit einem Rundgang durch den historischen Teil des Rostocker Zoos, der mich immer wieder zurück zu den Eisbären führte.
Lars und Vilma gemeinsam im Rostocker Zoo hätte ich nicht für möglich gehalten, doch nun ist dieser Traum wahr geworden. Ich freute mich sehr auf meine erste Begegnung mit diesem Paar dort. Und wie warm wurde es mir ums Herz als ich die Beiden dort gemeinsam im Sandbett antraf.
Wie klein wirkt Vilma gegenüber Lars.
Da sie so friedlich schliefen entschied ich mich für einen ersten Rundgang.
Auch die Schneeleoparden zeigten sich.
An der Scheibe drückte er sich die Nase platt
Hier besucht der Hund (ich kenne weder ihn noch die Besitzerin) den Leoparden
Dem Löwen schien es draußen zu kalt zu sein
Seinen Damen jedoch nicht.
Die Erdmännchen sonnten sich
Hier wird gegen die Kälte gekuschelt
Und diesen niedlichen Gesellen macht die Kälte nichts aus.
Bei meiner Rückkehr war Vilma wach.
Dann besuchte ich diese Herde. Als sie meinen Fotoapparat sahen, sammelten sie sich.
Haben sie nicht interessante Ohren?
Bei meiner Rückkehr sah ich Vima zuerst nicht.
Sie wollte ihren Kanister zurück haben,
musste aber ohne Kanister zurück gehen.
Lars
Vilma
Endlich am Nachmittag wachte auch Lars auf
Und was dann geschah, folgt im zweiten Teil.
Das was mich am meisten bei meinem Besuch gefreut hat war die Tatsache, die alte Vilma wiederzusehen. Nicht die Vilma aus Wuppertal. Nicht einmal habe ich sie den Kopf nach oben reißen sehen.
„Sorgen“ bereitet mir eher Lars. Er bewegt sich wirklich nicht sehr viel. Das fiel mir schon im Herbst auf. Dort war Vienna eindeutig diejenige, die sich sehr viel mehr bewegt hat, obwohl sie das Handikap hat. Und auch am Mittwoch lief Vilma sehr viel mehr als Lars.
Hoffentlich ändert sich das wieder.
Hier findet ihr den gesammten Rundgang: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink
LG
BarbaraBerlin