Am 07.02.14 war ich für drei Stunden in Hellabrunn. Dann fing es leider ziemlich stark an zu regnen und es wurde schon finster.
Am Eingang ist noch klein Ludwig zu sehen. Außerdem gibt es ein Infoschild über die Geburt der Eisbärenzwillinge
und dieser weiße Riese heißt einfach nur Bär, wie mir die nette Dame im Zooshop verriet.
Die meiste Zeit verbrachten wir im Menschenaffenhaus. Das hat mich schon immer fasziniert. Und bei den süßen Tierkindern verweilt man gerne etwas länger
Die Schimpansen ließen es ruhig angehen
Bei den Gorillas ging es schon etwas munterer zu. Die kleine Nafi, einem Tag vor ihrem ersten Geburtstag, spielte mit ihrem großen Bruder Kajolu.
Sie schmuste und spielte mit Mama Bagira dicht an der Scheibe. Da es am Nachmittag doch etwas voller im Haus war, gab es leider auch immense Spiegelungen.
Die Kleine weiß auch schon was die Besucher erfreut. Begrüßung per Handschlag
der Silberrücken. Er schaute nicht so grimmig wie Ivo.
Klammeraffen
Silbergibbon
der Kleinste übte sich im Seiltanz
Die unterschiedlichsten Spielkisten in den Affenkäfigen fand ich klasse. Ob es wohl im Berliner Affenhaus auch bald so aussieht?
Siamangs
Meine Erwartung, den kleinen Orang-Nachwuchs zu sehen, wurde erfüllt. Mama Matra saß auch ziemlich dicht mit ihrem Nachwuchs an der Scheibe. Sie kümmerte sich nebenbei auch ganz lieb um die kleine Jolie.
ziemlich großes Händchen für seine Hand voll Äffchen
Jolie darf auch noch an die Milchbar
Schweren Herzens trennte ich mich von der süßen Familie, denn ich wollte ja noch nach Yoghi schauen.
Vorbei am neuen Polarium, das mir sehr gut gefällt. Aber Caren, wer nun Willem ist, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.
Leider fing es inzwischen stark an zu regnen, und die Scheiben bei Yoghi waren dicht. Aber sehen konnte ich ihn trotzdem. Er tobte ausgelassen mit den beiden großen weißen Bällen im Wasser, ging dann an Land und wälzte sich genüßlich im Matsch.
[b]Auf dem Weg Richtung Ausgang traf ich natürlich weitere liebenswerte Tierparkbewohner.
Kias (Halbesel) und Przewalskipferde
Ich weiß nicht wieviele Polarfüchse es gibt, aber gesehen habe ich diese zwei
Bandele und Batou waren müde
Fischkatze und Strahlenschildkröten
Kattas und Totenkopfäffchen
Die Tropenhalle ist wunderschön
Bei den Nyalas gibt es mehrere Jungtiere
Tapir Nemo und sein Nachbar, das Bartschwein
Schneeziegen
Diese Gazelle wollte partout nicht ins Haus. Sie kreiste lange und galoppierend um die Pflegerin herum, die schon etwas "entnervt" war.
Schöne Skulpturen. Vor allem der kleine Orang Utan hatte es mir angetan.
Und für Alle, die Lausbub Ludwig vermissen. Natürlich kommt er und seine tolle Familie auch noch noch, aber später in einem anderen Thread. Es sind so viele Bilder geworden.