Da in der nächsten Zeit der Garten dran ist, bin ich am Sonntag noch einmal zur Bärenburg in den Rostocker Zoo gefahren.
Es versprach ein herrlicher Tag zu werden.
Zurzeit laufen die Bären viel. Vilma hat ihr stereotypes Verhalten leider noch immer nicht abgelegt und Vienna ausgerechnet am Sonntag wieder mit ihrer Schwimmerei begonnen..
Die Pfleger tun, was in ihrer Macht steht, um die Bären zu beschäftigen und abzulenken.
Am Vormittag gab es für Vilma ein blaue Tonne und für Vienna einen Kanister mt Leckereien.
Im Innebereich lag einer meiner blauen Bälle und noch anderes Spielzeug bereit. Das sollten die Bären am Nachmittag bekommen.
Abe der Reihe nach:
Vienna und Lars bei meiner Ankunft am Gehege.
Ich habe nach einer Weile gesehen, dass sich ein Kanister in den Abwehrspießen verfangen hatte.
Es war noch ganz ruhig im Zoo und so machte ich mich auf die Suche nach einem abgebrochenen Ast, um den Kanister damit in den Graben zu befördern.
Als ich anfing, mit dem Ding am Kanister zu hantieren, wurde Vilma aufmerksam.
Sie wusste genau, was ich vorhatte und fixierte den abstürzenden Kanister.
Leider spang sie nicht ins Wasser. Aber dafür war Lars auf einmal an dem Teil interessiert.
Er wollte den Sonntag gemütlich angehen und dachte nicht daran, in den Graben zu springen.
Aber es gab ja noch die Treppe, die nach unten führt.
Lars fühlte sich sichtlich wohl im Wasser.
So gemütlich, wie er ins Wasser gestiegen war, kam er auch wieder an Land.
Natürlich war hinterher Fellpflege angesagt.
Ich war inzwischen eine Weile bei Vienna und habe ihr zugeschaut.
Als ich zurück kam, standen Vilma und Lars im hinteren Bereich des Geheges und blickten aufmerksam nach oben.
Irgend etwas Interessantes ging dort vor.
Es dauerte gar nicht lange und dann kam sie, die blaue Tonne.
geht gleich weiter...