[b]Liebe Eisbären-Freu
nun durfte auch ich heute die Eisbären-Familie live sehen. Vormittags sah ich die Live-Video-Übertragung. Dabei fiel mir auf, dass sich die kleinen Bärchen an der Eisentüre aufrichteten. Der Gedanke kam spontan: "Riechen sie etwa Papa YOGHI?" Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur YOGHI die Kinder gerochen hat sondern auch die Kinder den YOGHI. Nun ja. Vielleicht klappt es im Herbst, dass es zu einem gemeinsamen Familienbad kommt. Falls Giovanna damit einverstanden ist. Nachmittags besuchte ich heute zum ersten Mal die Eisbären. Sicherlich war es für die Kleinen ungewohnt, so lange im Aussengehege present zu sein. Sie gingen gegen 15 Uhr schlafen. Als Giovanna die Stimme von Herrn Kern hörte, reagierte sie sofort und der Nachwuchs zog nach. Natürlich gab es dann noch Melonen. Wir hatten in der Menschenmenge Glück, dass wir doch noch eine Stelle fanden, wo man sich zwar verbiegen musste, aber die Belohnung blieb nicht aus. Ich hoffe, dass Euch meine Aufnahmen gefallen, auch, wenn schon so viel an Material in den Medien zu sehen ist. Aber jeder bringt etwas besonderes, finde ich und es ist einzigartig. Ein kleines Video gibt es davon.
Alles Liebe
von Brigitte
Video Eisbären-Familie
Das ist Giovanna wie ich sie liebe und wie ich sie auch in Berlin gesehen habe
Eine edle, majestätische Eisbär-Schönheit in brillanter Eleganz
Ein Schnappschuss durch den Schlitz der Eisentüre