ZitatIn Bukarest sind städtische Hundefänger illegal in die VIER PFOTEN Tierklinik eingedrungen, haben Tiere misshandelt, eingefangen und weggebracht. VIER PFOTEN protestiert aufs Schärfste.
ZitatEtwa 75 Hunde wurden gefangen und weggebracht
Die Hunde wurden von den städtischen Hundefängern auf extrem grausame Weise eingefangen und in das städtische Tierheim in Bragadiru in der Nähe von Bukarest gebracht. Die Hundefänger gingen dabei nicht nur gegen die Hunde-Außenboxen von VIER PFOTEN vor, sondern auch gegen das Tierheim, auf dem sich die Klinik befindet. Etwa 75 Hunde wurden brutal gefangen und weggebracht. Gemäß den Berichten von mehreren Augenzeugen starben mindestens vier Hunde vor Ort aufgrund der Misshandlungen. Vertreter des städtischen Tierheims weigern sich, die Hunde zurückzugeben und verstoßen damit gegen mehrere Artikel des neuen Streunerhunde-Gesetzes.
natürlich wird Vier Pfoten dagegen vorgehen. Aber auf diesen Überfall war niemand vorbereitet.
Hier einige Updates von heute:
vor 10 Stunden:
ZitatMitarbeiter des VIER PFOTEN Teams in Rumänien befinden sich derzeit vor dem öffentlichen Tierheim in Bragadiru. Sie versuchen die Hunde, die am Freitag brutal von der ASPA aus unserer Klinik entwendet worden waren, zu identifizieren und zurückzuholen. Einige der Hunde wurden bereits freilaufend in der Nähe des öffentlichen Tierheims entdeckt. Vor kurzem hat die ASPA verkündet uns die Hunde wieder zurückzugeben. Unser Team bereitet nun die Übergabe vor.
vor 2 Stunden:
ZitatUpdate aus Rumänien! Unser Team konnte die Hunde, die von den Behörden auf brutalste Art und Weise aus unserer VIER PFOTEN Klinik weggebracht wurden, wieder zurück holen! Bitte protestiert auf jeden Fall gegen das Tötungsgesetz weiter
Quelle: Die Informationen stammen von Vier Pfoten (Facebook)
Den getöteten Tieren hilft das leider nicht mehr, aber den geretteten sehr wohl.
Gegenwärtig passiert überall so viel Grausames, dass für mich das Maß des Erträglichen eigentlich schon längst überschritten ist.
Wozu so viel Grausamkeit! Und so sinnlos! So was ist ja ganz entsetzlich! Da dreht sich einem der Magen um! Und sooo viele Leute haben das mitgemacht! Ich bin fassungslos! Mir grummelt es richtig im Magen und eiskalter Schauer läuft mir über den Rücken!
Mein Gott.... wo führen diese ganzen Schweinereien und Misshandlungen an Tieren eigentlich noch hin???? Ich schäme mich ins Bodenlose zur der Spezies Mensch zu gehören.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, denn mein Blick auf den Monitor verschleiert gerade...
Eine wieder mal fassungslose Conny.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Heute hat Vier Pfoten diese Nachricht veröffentlich.
ZitatWir sind sehr erleichtert, dass wir nach dem brutalen Übergriff der Hundefänger 17 unserer Hunde wieder zurückholen konnten. Die Misshandlungen und Tötungen müssen ein Ende haben! Bitte helft mit, und schickt ein Protestmail an den rumänischen Ministerpräsidenten unter www.vier-pfoten.org/nokilling