Am 01.04.14 hatten die Bonobos ja bereits einen kleinen Tennisball. Besonders die kleine Likemba hatte viel Spaß damit.
Ihr Bruder Kivu versuchte immer wieder, ihr den Ball zu mopsen.
Heute gab es bereits zwei große Bälle. Es macht wirklich Freude, wenn man sieht, wie besonders die beiden Jungtiere der Bonobos, mit den Bällen spielen.
Leider spiegeln die Scheiben sehr stark, und außerdem sind die Beiden einfach zu schnell. Deshalb auch nur wenige Bilder.
Likemba ließ die große Kugel nicht mehr los. Sie nahm den Ball mit ins Außengehege
auch als Hocker brauchbar
Auch wenn es durch die immensen Spiegelungen sehr schwer ist, Fotos oder Videos zu machen, habe ich ein kurzes Video der Beiden.
Die Eisbärladys haben ja inzwischen auch schon ein Spielzeug auf der Anlage. Und zwar die grüne "Perlenkette" von Knut. Leider haben sie die Kette heute nicht gezeigt.
Zur Erinnerung: Das ist die Perlenkette, hier Knut und Giovanna
Aber nun zu den heutigen Bildern der Ladys
Nancy
Tosca
Kati und Nancy
Gemeinsames Schubbern. Oben Nancy, unten Tosca
Tosca
Nancy
Am frühen Nachmittag. Nancy schlief und Tosca lief
und Kati schlummerte
Auch von den Girls habe ich noch ein paar Fotos von letzter Woche. Tosca und Nancy beim gemeinsamen schubbern. Das mit der Synchronität müssen sie noch etwas üben.
Als ich bei den Elefanten stand, erzählte mir ein Stammbesucher, dass gerade eine Sitatunga-Geburt auf der Außenanlage stattfand. Also bin ich hingegangen.
Von Weitem sah ich schon einige Pfleger die mit Besen hantierten, um die Herde ins Haus zu locken.
Was war passiert?
Mutter Sitatunga brachte das Kleine ganz dicht am Rand zur Welt, wo sich ein Graben befand. Als das Kleine aufstand, ist es wohl in den Graben gefallen.
Verloren und zitternd stand das Kleine im Graben
Es wurde vom Pfleger geborgen
Dem Kleinen scheint es soweit gut zu gehen. Es ist übrigens ein kleines Böckchen.
Ab geht es zu Mama ins Haus. Genug Aufregung für den ersten Lebenstag.