Hallo zusammen,
ich habe mich am Mittwoch im Tierpark verabredet, so ein Mist aber auch!
Es sind immer noch Osterferien, schon um 9.00 Uhr standen Schlangen von Menschen an den Kassen, gut, dass es jetzt einen separaten Durchgang für Jahreskartenbesitzer gibt, aber viele kennen diesen noch nicht - deshalb kam ich gleich durch, es stand dort niemand an! Gut ausgetrickst! Aber alle strömten in Richtung der Eisbären, also bis ganz zum anderen Ende der Tierparkanlage.
Ich kam wieder an diese Stelle, wo normalerweise Rudi, der Hornvogel sitzt, aber er war nicht da! Water weiß ja, dass ich mir gleich Sorgen mache!!!
Weiter ging es in Richtung Eisbären, auf einmal sah ich Rudi, an einem anderen Baumstamm sitzend, wieder ein Stück Grasbüschel im Schnabel. Meine Interpretation: Er baut kein Nest, aber er schaut die vorbeigehenden Besucher sehr, sehr aufmerksam an und zeigt sein *Geschenk* - so würde ich das deuten und so habe ich das auch vier Besuchern (lächelnd) erklärt, die hinter mir sagten, dass er ein hässlicher Vogel sei, wo ich sofort widersprechen musste.
So eine Menschenmenge, der reinste Wahnsinn! Für den Tierpark natürlich gute Umsätze, aber Erholung findet man so gut wie gar keine. Und wie Caren schreibt, die Kinder stellen sich dann vor die Erwachsenen ans Gehege, quängeln und zappeln, manchmal trampeln sie auf die Füße der Erwachsenen, es ist nicht mehr schön!
Heute waren die Scheiben alle dicht, viele Besucher waren enttäuscht. Wir warteten ein wenig und konnten dann die Drei ganz gut noch einige Zeit beobachten. Nela und Nobby werden immer lebendiger und mutiger, aber Giovanna lässt sich nicht stören und spielt immer noch sehr gerne. Diesmal habe ich so gut wie keine Fotos gemacht, dafür mehr beobachtet. Wir haben dann Platz gemacht für die fremden Besucher, wir können die Bärchen ja öfter sehen. Nachdem wir Kaffee getrunken und eine *Ausgezogene* gegessen hatten, stellten wir uns an, denn mittlerweile wurde eine Absperrung aufgebaut und die Leute nur in Etappen zum Gehege geschleust. Als dann endlich die Gitter geöffnet wurden, da schliefen alle Drei - da waren natürlich ein Großteil der Besucher nicht begeistert.
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag seht Ihr hier - schaut selbst....
Natty