Mit großen Erwartungen bin ich um 10 Uhr nicht zu den Eisbärinnen gegangen.
Und genauso war es, der Ball trieb einsam im Wasser, die drei Damen hatten Hunger und liefen hin und her.
Sie bekamen heute soviel, dass sie nach der Fütterung träge und müde waren. Es gab neben dem üblichen Futter für jeden ein Brot und eine Lachsforelle.
Ich wartete noch 30 Minuten, man kann ja nie wissen...
Dann machte ich mich auf den Weg und sah viele Leute an Siddys Gehege stehen
Alle lachten, denn Siddy zog eine Show ab.
Sie war ganz nah an der Scheibe im Wasser, tauchte, platschte auf das Wasser, dass es nur so spritzte, holte sich Stöckchen und Pflanzen hoch und untermalte das ganze mit ununterbrochenem lauten Brummen.
Nach 30 Minuten trennte ich mich von ihr, denn ich wollte sehen was die Affen für Beschäftigungsmaterial haben.
Schon von weitem sah ich Enche mit einem Sonnenhut auf dem Kopf . Er hatte das große weiße Tuch schwungvoll um den Kopf gewickelt.
An der Scheibe bei Mücke und Satu war kaum ein Platz zu bekommen.
Mücke hat ein tolles Spiel erfunden, dass die Besucher zum Lachen brachte.
Sie saß ganz oben und warf alle Tücher durch das Gitter nach draußen.
Die Besucher warfen sie zurück, Mücke zog sie wieder zu sich heran um sie dann erneut nach draußen zu werfen.
Affe und Besucher waren glücklich, ich habe es noch nie so voll dort erlebt.
Auf dem Rückweg von Schwiegermutter ließ es mir keine Ruhe, ich musste nochmal in den Zoo um zu sehen ob die GG`s nun mal den Ball am Wickel haben, aber .
Dafür habe ich zum zweiten Mal an diesem Tag eine Siddy Show gesehen.
Sie wurde von einem jungen Pfleger gefüttert und machte auf seine Befehle dass was er von ihr wollte.
Setzte sie sich nur auf ihr Hinterteil sagte er ...das ist nicht richtig und der Fisch flog nicht zu ihr.
Siddy machte sich ganz groß und bekam den Fisch. Das ging das einige Male so, der junge Mann nahm sich viel Zeit für sie.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob Siddy auch mal einen Ball bekommt.