@Doro
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass wir zu viele Menschen sind, es liegt eher daran, dass die Menschen zu profitgeil sind, dass sie immer mehr produzieren müssen, als überhaupt gebraucht wird. Man hört und liest doch oft genug, wie viel Lebensmittel (und auch Milch) weggeworfen werden, einfach so... weil zu viel produziert wird, weil zu viele Eier übrig sind, weil zu viel Gemüse, Obst, Tomaten etc. angebaut wird usw. usw...., wird so manches im Großen entsorgt! Obwohl es doch auf der Welt viele Menschen gibt die hungern müssen, das müsste auch nicht sein!!! Viele Hilfsgüter landen doch gar nicht bei den Hilfsbedürftigen und Hungernden, die an der Spitze das Sagen haben, die schieben sich doch einen Großteil dessen ein, was sie brauchen, Geld landet eh oft bei den Obersten und alles andere kann man doch zu Geld machen (ich denke z.B. an die gebrauchte Kleidung, die in dritte Länder geschickt werden und nicht verschenkt, sondern verkauft werden, also wieder Geschäfte gemacht werden!!!)
Diese Menschen sind gierig und können den Hals nie voll genug bekommen, viele zumindest!
Leider ist das die Wahrheit!
Und die Tiere müssen darunter leiden (oder auch die Natur)!
Leider können wir als Einzelne nicht viel ausrichten!
So einen Beitrag zu lesen, macht mich auch nur traurig!
N.