Mit Gisela und einen echten Eisbären-Erzieher erlebte ich wunderschöne und interessante Stunden in der Zoo Rostock. An dieser Stelle möchte ich zuerst Gisela ganz herzlich danken für alle Zeit und Muhe die sie sich für mich genommen hat. Ich habe einen wunderbaren Tag erlebt!
Weil ein vollständiges Bericht noch 'ne weile dauert, fang ich an mit einen kleinen Aperitif.
Und wie besser macht man das wie mit so etwas leckeres wie Lachs!
Der Fisch hat nicht lange geschwommen.
Weil Lars schon seinem Lachs verspeiste, guckte Vienna wo ihrem serviert wird.
Auch für den beiden jungen Kamschatka-Bärchen aus Hamburg gab es Lachse. Sie kennten das aber nicht, und wüssten auch nicht genau wie man sie aus den Graben holt.
Also werd erst heftig gepaddelt ...
Und wenn der Fisch nicht kam, ausgiebig geguckt.
Am Ende waren den Bärchen die Verzweiflung nabei!
Ob es sie noch gelungen ist der Fisch zu fangen, könnt ihr später in meinem Bericht noch lesen.
Wir begeneten natürlich auch andere Tieren. Wie diese mutige Nasenbär.
Und dieses süsses Orängchen.
Neben der Zoo machten wie auch die weitere Umgebung unsicher.
In Karls Eiswelten sah ich eine Konkurrent!
Und was diese Fernseher in mein Aperitif tut, danach musst ihr erstmal noch eine weile raten. Die Geschichte von diese "Sendung mit der Fisch" folgt später.
Wie gesagt, ein ausführliches Bericht folgt später.
Toll, Frans. Bin gespannt ob die Kamschadkabärchen den Fisch erwischt haben. Diese Aufregung aber auch! Aber ich warte geduldig auf die Fortsetzung. Lieben Gruß und gute Nacht an Alle! Gaby
Wie immer lieber Frans die Bilder sind von ausserordentlicher Qualität. Um Dein Talent für die Bildkompositionen und die Details beneide ich Dich. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Und Gisela Wie Gitta schon geschrieben hat - Frans spielt in einer anderen Liga - da könnte ich auch kein einziges Foto einstellen Auf Deinen Bericht bin ich schon ganz gespannt.
Vielen Dank für eure nette Kommentaren! Ich lese sie mit viel aber auch mit .
In "einen anderen Liga" spielen Profi und Semi-Profi Naturfotografen, nicht ich. Man braucht nur eine Naturfotografen-Webseite an zu klicken um das Unterschied zu sehen.
Ich verstehe das dieses Kommentar absolut gut gemeint ist. Schlimm finde ich es aber, wenn jemand ihre Bilder nicht mehr einstellt weil man (auf falsche Grunden) meint das den Bilder von ein ander besser sind. Vielfalt ist ein der wichtige Sachen die unser Forum am Leben halten. Wir brauchen eher mehr als weniger Leute die Fotos einstellen. Und dabei, es ist nicht die Kamera, oder die Technik, oder das Bearbeitungsprogramm das ausmacht ob ein Foto schön oder interessant ist. Das machen Fotograf(in) und Zuschauer selbst. Also meine Bitte: seht euch alle Fotos an für was sie wert sind ohne wettbewerbsfähige Unterschiede zu machen die zu nichts reichen ausser - möglicherweise - weniger Fotos in unser Forum.
Sooo ... Endlich habe ich ein ausführlicher Bericht fertig. Fangen wir gleich an bei den Eisbären.
Im Zoo Rostock hatten wir das grosse Vergnügen Herr Nürnberg, der ehemalige Reviertierpfleger des Bärenhofs, zu treffen. In Europa gibt es keinen Tierpfleger der mehr junge Bärchen (weiss und braun) erzogen hat wie Herr Nürnberg - 35 insgesammt! - also ihr versteht das er uns sehr viel interessantes erzählen konnte. Ich habe mich sehr gefreut das es Gisela gelungen ist uns mit Herr Nürnberg zu verabreden. Gisela hat dieses Treffen schon ausführlich beschrieben (Klick!).
Wenn den Eisbären Gisela sehen, sind sie gleich aufgeregt, weil sie wissen das sie immer etwas mitbringt. Sie kennen sie ja wirklich. Das ist schön an zu sehen! Seht euch mal diese Reihe von Bilder von sich erfreuende Eisbär(inn)en anl; findet euch das auch nicht schön?