Sina und Teresina tobten heute Morgen im Käfig, als der Pfleger den Käfig betrat. Auf dem Arm hat er ein kleines Bündel Äffchen.
Vorsichtig legte er das kleine Äffchen auf den Boden. Es ist ein Mädchen und wieder eine Handaufzucht. So niedlich wie die Kapuziner-Äffchen sind, frage ich mich allerdings schon, warum es jetzt schon die dritte Handaufzucht in so kurzer Zeit ist?
Teresina zeigte gleich Interesse an der Kleinen.
Da die beiden "Großen" doch sehr ungestüm sind, legte der Pfleger öfter schützend die Hand über seinen jüngsten Zögling. Die Kleine schaute sehr ängstlich und klammerte sich an ihre Ersatzmutter, dem Felltuch.
Gut behütet wurde die Kleine nach ca. einer halben Stunde wieder in ihr Kinderzimmer gebracht.
Auch der (schöne ) Rudi staunte nicht schlecht. Auch er hatte Überraschungsbesuch.
Ich denke jedenfalls, dass es Rudi war. Diese "Lockenpracht" ist einmalig
Der Gast, ein Pelikan.
Der Ausreißer ging immer näher auf Rudi zu.
Worüber lacht Rudi? Ob die beiden einen neuen Ausbruchsplan für Rudi besprochen haben?
Der Pelikan tritt den Rückweg an, und ich legte auch den Rückwärtsgang ein. Als er mit seinem großen Schnabel direkt auf mich zukam, hatte ich schon Respekt.
Gar nicht so einfach. Ich hoffte nur, er bricht sich nicht seine Füße. Die Pfleger waren aber schon alarmiert.
Geschafft. Aber wie sollte der Pelikan an die ganzen neugierigen Besucher vorbei?
Es war eh schon zu spät. Die "Pelikanfänger" waren schon da.
Am Schlawittchen wurde der kleine Ausreißerwieder nach Hause zurück gebracht. Jeder Ausflug hat einmal ein Ende.