Da bei den Girls heute Morgen noch nicht wirklich viel los war, ging ich erst eine Runde durch den Zoo.
Als ich gegen 10.00 Uhr wieder am Gehege ankam, spielte Kati ganz süß mit dem blauen Ball. Sie soll sich schon lange mit dem Ball beschäftigt haben. Leider spielte sie oft an einer schlecht einsehbaren Stelle. Aber egal, Hauptsache sie hatte Spaß. Und den hatte sie.
Sie warf den Ball immer wieder hoch und wollte ihn auf ihre Nasenspitze platzieren. Was sie auch einige Male schaffte.
Dann war die Fütterung. Die "Schaufütterung" war wie so oft, in wenigen Minuten vorbei. Die Girls warteten auf mehr.
Die beiden Mädels, die den wöchentlichen Lachs für die Eisbärenladys sponsern, hatten auch heute wieder Lachs mitgebracht. Und als Überraschung zum Fußball-Finaltag für jede der Bärinnen ein Fußballbrot.
Zu unserem bedauern bekamen die Girls die Leckereien nicht, mit der Antwort, da sie sonst heute Abend keinen Hunger haben, und nicht in die Höhle gehen würden. Die Anlage soll (endlich mal wieder) gereinigt werden.
Ich lasse das einfach mal so stehen. Schade, das mit den Broten wäre heute sehr schön gewesen.
Kati spielte weiter mit dem Ball.
Kati hat sich müde gespielt
Dann ging Tosca ins Wasser
Am Nachmittag war eine Führung, wo diesmal Erwachsene, Brötchen ins Wasser werfen durften. Nancy schlief weiter, aber Tosca und Kati freuten sich über den kleinen Snack zwischendurch.
Kati
Tosca
Kati
für Kaya
Ich weiß, es sind mal wieder sehr viele Fotos geworden. Aber ich kann von spielenden Tieren Im Berliner Zoo einfach nicht genug bekommen. Wie lange mussten wir, und vor allem die Tiere, auf solche glückliche Momente warten.
Diesmal werden sich bestimmt die Katjuscha-Fans über die Fotos freuen.
Deshalb heute mal wieder ganz liebe Grüße zu Ralph nach England.
Zum Schluß wünsche ich allen Fußball-Freunden einen schönen Final-Abend. Und wenn Jogis Männer sich so viel Mühe geben wie Kati heute, wird es auch etwas mit dem Pokal.
Sie sollten nur statt ihrer Nase, mehr die Beine einsetzen.