Wie dämlich und krank ist doch unsere Menschheit, schwarze Katzen sind wahnsinnig schöne Tiere, auch ich würde sofort eine aufnehmen, leider fristen viele wegen ihrer Fellfarbe, wegen Aberglauben etc. in den Tierheimen dahin
wie man diesem Artikel leider auch entnehmen kann....
mir wird speiübel, wenn ich so etwas lese. "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" - dieser Satz gewinnt für mich immer mehr an Bedeutung.
Dass sich der mittelalterliche Aberglauben, dass schwarze Katzen Unglück bringen oder gar der Teufel persönlich sind, noch immer hält, kann ich in gewisser Weise noch nachvollziehen. Der sitzt so tief, dass er auch aus den heutigen Köpfen schwer herauszubekommen ist. Aber: eine schwarze Katze zu übergehen, weil sie sich nicht so gut fotografieren lässt - und insbesondere bei diesen bescheuerten Selfies nicht so toll "kommt" - treibt mich echt die Wände hoch ! Das ist einfach krank ... Ich darf das sagen, denn ich habe ein pechschwarzes Katerchen aufgenommen. Und er ist wunderhübsch!
Fast noch schlimmer ist die Tatsache, dass manche Leute ihre Kätzchen abgeben wollen, weil sie farblich nicht mehr zur neuen Einrichtung passen ...
Lieben Gruß von einer entsetzten Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Mir geht es wie Dir liebe Doro, solches macht mich unheimlich wütend.
Auch Marions Mohrchen ist doch eine wunderschöne Katze
In unserem örtlichen Tierheim wartet ein wunderschöner schwarzer Kater seit 3(!) Jahren auf ein neues, liebes Zuhause, er hatte noch gut wie keine Anfragen Das Tier ist im Heim laut Aussagen von den Mitarbeitern sehr unglücklich dort, wie gerne würde ich ihm helfen, aber mir sind die Hände gebunden
Menschen die Tiere nach den Farben ihrer Möbel kaufen sind doch einfach
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...