Hallo liebe @carenPolarBears Du hast einen wirklich ganz tollen Beitrag zum Weltelefanten-Tag geschrieben. Nun ist dieser süße und quirlige Rollbraten schon tatsächlich 3 Jahre alt. Kinder wie die Zeit vergeht...
Bei Deiner 3-er-Collage von Jamuna, Lola und Ludwig musste ich heftig schlucken. So traurig, dass es dem Tierpark Hellabrunn nicht vergönnt war.
Für Ludwig wünsche ich mir, dass er recht bald seinen Papa Gajendra kennenlernen darf und Deinen Wünschen für alle Elefanten dieser Welt, schliesse ich mich im vollen Umfang an!!!
Sei lieb gegrüsst und geknuddelt.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
danke für den schönen Rückblick auf Ludwigs bisheriges Leben. Er ist immer noch so ein niedlicher Lausbub. Das Schmusebild mit Tante Panang ist ig. Ganz besonders gefällt mir Ludwig als kleiner Kraxler.
Bei der Collage mit den 3 kleinen Elefantenkindern hatte ich Tränen in den Augen.
Hoffentlich kann Gajendra bald zu seiner Herde zurückkehren.
Danke auch für den Link. Die Stammesgeschichte der Elefanten fand ich sehr interessant.
ich wußte gar nicht, dass heute Weltelefantentag ist. Schön, dass Du daran erinnerst. Der Rückblick des bisherigen Lebens von Ludwig ist wunderschön, und süße Bilder hast Du ausgesucht. Vor drei Jahren so ein "zartes Wesen" , und jetzt ein großes Elefantenkind mit Stoßzähnchen. Aber er ist ein knuffgiger und frecher bayrischer Lausbub. Das wird in München bestimmt groß gefeiert, wenn Gajendra wieder nach Hause kommt. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.
ich habe Ludwig einmal in München besuchen können und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Dank dir kann ich das Aufwachsen des Elefantenbuben auch aus der Ferne weiter verfolgen. Das ist wunderbar.
Dem Ludwig schicke ich zum Elefantentag ganz herzliche Grüße aus dem Norden und ich wünsche ihm ein tolles Leben.
ich sehe im Fernsehen, in der ARD, die Berichte aus dem Münchner ZOO. Der junge Elefantenbulle Ludwig ist etwas "ungezogen". Im Kölner Zoo hat der 40 jährige Bulle Bindu die Erziehung des Jungbullen übernommen. Als der Jungbulle, dann die Leitkuh angriff, verlor er einen langen Stoßzahn. Ludwig hat ja seine Schwanzspitze verloren. Weißt du wie die Zukunft von Ludwig geplant ist? Wo soll er hinkommen? Die Pfleger sagten, wenn er ihnen gegenüber den Respekt verliert, kommt er weg. Es kann also ziemlich schnell passieren. Wann kommt den Gajendra aus Hamburg zurück, der Ludwig ja erziehen könnte.