Brillenbär im Zoo Duisburg.
Statt einzelne Fotos habe ich von meinem Besuch im Zoo Duisburg vor allem einige Fotoreihen gebastelt. Ich hoffe, ihr hat Lust im Herz und Zeit auf der Schrank sie an zu sehen.
Riesenotter, Orang, Koala und viele andere Tiere im Zoo Duisburg - Teil 2
Riesenotter, Orang, Koala und viele andere Tiere im Zoo Duisburg - Teil 3
Besonder interessant waren den Brasilianische Riesenotter, der man nur ganz selten seht in Zoos. Und leider auch in die Natur ... In Duisburg hat es geklappt mit Nachwuchs, etwas was weiter nur in Hagenbeck Erfolg hat.
Es sind sehr grosse Tiere, bis 2 Meter lang, mit grosse unschuldige Schlafzimmeraugen.
Hier sind ein paar Bilder:
Die Tiere sind unglaubig schnell und also schwierig zu fotografieren. Ich habe ein kleines Filmchen mit Bilder und Video um euch ein Eindrück zu geben.
Sehr schön um an zu sehen und eigentlich das Hohepunkt von meinem Besuch war wie liebevoll ein Orang Mutter sich nicht nur ruhrend um ihrem Kind kummerte aber sichselbst auch deutlich über ihrem Kind freute. Wenn ihr nur Zeit hast für ein Filmchen, sollte dieses es sein ...
Es gibt eigentlich keine grosse oder witzige Geschichten zu erzählen von dieses Besuch. Es war einfach schön entlang die Tiere zu laufen, sie an zu sehen, zu bedenken was sie gerade machten ... Ihre Bilder könnt ihr wie gesagt in den drei obene Fotoreihen bei YouTube sehen.
Frans